Praktikum in Russland

  • 0 Antworten
  • 1527 Aufrufe

cl10k

  • Gast
Praktikum in Russland
« am: 30. Oktober 2007, 19:30:10 »
Hallo liebe Raumfahrtenthusiasten,

ich habe erst vor kurzem euer Forum entdeckt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt!  ;)
Ich studiere Luft und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart und sammle grad Informationen zum Thema Praxissemester in Russland. Ich würde sehr gern mein Semester in einer russischen Firma für Raumfahrttechnik machen. Leider sind die Informationen im Netz relativ spärlich gesät und wenn vorhanden, dann meist nur auf russisch (dazu reichen meine Sprachkenntnisse leider noch(!) nicht aus...
Nun hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Bewerbungen in Russland, oder ein paar Firmennamen im petto die potentiell "Praktikanten" einstellen. Traumziel wär natürlich sowas wie RKK Energia...  ::)

Es wär schön, wenn sich Leute mit Erfahrungen zum Thema hier einbringen würden. Willkommen sind natürlich auch Tipps  zu Formalien, Visa, Kosten, Unterkunft - halt alles was euch so einfällt...


PS: Ich war mir nicht ganz sicher ob ich es hier reinstelle oder ins schwarze Brett. Im Zweifelsfall wär es nett wenn ein Admin den Beitrag an einen geeigneteren Platz verschiebt.

MfG

Christian
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 19:37:27 von cl10k »