Wenn man mal muß

• 10 Antworten
  • 2424 Aufrufe

andi

• Gast
Wenn man mal muß
« am: 19. April 2007, 19:53:47 »
Hallo
In na Mir Kapsel kann man nicht wenn man mal muss. Was macht man dann ???? Man muss es bis zur Ankunft aushalten,oder hat man soen Pinkel Behälter??? :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Re: Wenn man mal muß
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 20:55:06 »
Also die Mir war doch die Raumstation, da meinst du wohl Sojus?
Und hier geht es ja um die Unbemannte Raumfahrt

Heribert

• Gast
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 08:54:30 »
Hi,

Zu diesem doch recht gesunden Thema darf der Beginn dieser Thematik auf keinen Fall fehlen:   ;)

Die schon fast legendäre Geschichte von Al Shepards Mercury Redstone 3 am 5. Mai 1961:

Der Flug selber sollte ja nur 15 min. dauern. 2 Stunden vor Start stieg Alan S. in die Kapsel ähh, bzw. er "zog sie sich an". Durch dauernde Countdownunterbrechungen zog sich die Wartezeit Shepards auf über 4 Stunden hin. Die Leute an den Radiolautsprechern fragten sich dauernd, was mag der arme Kerl da oben in der Kapsel wohl fühlen, wenn er bald von einer Rakete in Stücke zerfetzt werden würde. ( "Unsere Raketen explodieren immer, unsere Boys vermasseln es immer.." ) Shepard selbst fühlte einen unangenehmen Druck auf seine Blase und fragte bei Mercury Control an, ob er seinen Anzug nass machen dürfe. Er erhielt die Erlaubnis und etwas später hörte man ihn sagen: " Hallo, jetzt bin ich ein richtiger Wetback ." ( Nassrücken ) Die Sensoranzeigen von Shepards Raumanzug in Mission Control spielten verrückt, die Controller bekamen große Augen. Die Mission selber verlief dann recht unspektakulär. Schön ironisch nachzulesen in : The right stuff / 'Die Helden der Nation' von Tom Wolfe.

Heribert :)

« Antwort #4 am: 15. August 2007, 15:25:10 »
Eigentlich haben die Astronauten/Kosmonauten so was wie Windeln an und auf dem "Klo" in der Raumstation muss man sich anschnallen.
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

boardergott

• Gast
« Antwort #5 am: 21. August 2007, 11:38:52 »
Ich hab mal nen Vortrag von Ulf Merbold gehört. Er hat gesagt als er mit den Amis im All war, hatte jeder seinen eigenen Trichter; als er mit den Russen im All war, gabs einen Trichter für alle...
 ;D

« Antwort #6 am: 22. August 2007, 08:05:10 »
bei dem film space cowboys hatten die gesagt ein trichter reicht für alle
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

*

Offline Schillrich

• Moderator
  • 19593
« Antwort #7 am: 22. August 2007, 08:10:09 »
Hallo Orbital_Express,

Ein Film ist ein Film und keine Quelle für Informationen ... v.a. Filme der Art "Space Cowboys" ;).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

« Antwort #8 am: 22. August 2007, 16:47:38 »
der film bleibt wohl immer science-fiction...
weil es wohl nie eine shuttle mission sts 200 gibt...und erst recht nicht mit rentnern beladen

*

Offline Schillrich

• Moderator
  • 19593
« Antwort #9 am: 22. August 2007, 16:53:32 »
Da hast du auch Recht, Orbital ...

Ich bezog mich aber auch darauf, wie der Film "Raumfahrtarbeiten" darstellt. Das ist unterhaltsam und witzig, hat aber eben nichts mit der Realität zu tun.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

« Antwort #10 am: 22. August 2007, 17:58:09 »
neija es geht so