Frage eines Forenmitgliedes

  • 8 Antworten
  • 1578 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Frage eines Forenmitgliedes
« am: 07. Juli 2006, 20:16:14 »
Moin,

folgende Frage habe ich über PN bekommen:

Zitat
ich findsnet klass, daß die idee mit dem shuttle augegeben wird. warumkannma dennet das shuttle nehmen und obendrauf auf die neue konzeption setzn. das wär doch optimal - käme auch der idee werner von brauns nahe. das, was da jetzt geplant wird ist in bezug auf rückkehr zur erde net optimal.  
aber es  gibtja ano di neue kooperation europas mit rußland und japan - und a die chinesn darfma net vergessn - und die mider wolln ja auch -
 
es bleibt zu hoffn, daß da bessere rückkehrvariantn getroffn werdn. die shuttles sind ja echte raumschiffe und gewiß a gute idee. ich verstehsnet, daßma a gute idee zu gunsten aner altn verwirft.


Jerry


*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11808
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #1 am: 07. Juli 2006, 20:52:11 »
 :question Ich sprech ja neben Deutsch, Englisch und Französisch auch Platt, diese Fremdprache aber nich.  :-/ Kann den Beitrag mal jemand ins Deutsche übersetzen?? [smiley=dankk2.gif]

jok

  • Gast
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #2 am: 07. Juli 2006, 23:04:16 »
Hallo,

..nun gut zu dieser Art Text will ich lieber nichts sagen.. :-?..bin Sachse ;) :)

aber zum Text... Shuttle obendrauf auf neuen Träger..nehme an Ares ;)

er meint wohl eine Kopie von Hermes :o
..und was soll das bringen?????

gruß jok :)
« Letzte Änderung: 07. Juli 2006, 23:04:48 von jok »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #3 am: 08. Juli 2006, 00:24:13 »
Moin jok,

bin Sachse


Aber dafür kannst Du ganz gut deutsch schreiben


Jerry

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11808
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #4 am: 08. Juli 2006, 00:44:56 »
Moin moin Jok,

bin Sachse

Mach Dir nichts draus, nobody is perfect [smiley=thumbup.gif]

... aba wenichstens koa Baier net  ;D
« Letzte Änderung: 08. Juli 2006, 00:51:46 von roger50 »

Albert

  • Gast
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #5 am: 08. Juli 2006, 09:01:23 »
Aber so öppis!

De Bitrag im schwache dütsch isch für mich ganz eifach z'läse: Er frögt, öb me nöd de Shuttle eifach uf d'Ares 1 oder Ares 5 montiere chönnt?
Schliesslich isch das ja es usgrifts Produkt und ä  ächts Rumschiff, de Shuttle natürli!

Das isch jetzt ä ganz eifachs Züridütsch, es git no vil komplizierti Dialäkt i de Schwiz!

Es schöns Grüessli

 ;D

Braucht hier Jemand eine Übersetzung?

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #6 am: 08. Juli 2006, 09:05:30 »
Moin Albert,

schön das wir auch mal blödeln können und nicht immer so bierernst sind.

Übersetzung, nein danke, ich packe den Text mal in Google-Sprachtools, mal sehen, was dabei rauskommt.

Jerry

rolli

  • Gast
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #7 am: 08. Juli 2006, 10:03:01 »
Hi, hi

die Frage war: Warum man nicht den "ausgereiften" Space-Shuttle auf die Ares 1 oder 5 draufpfropfen könne, das wäre doch einfacher als ein neues Raumschiff.

Nun geht natürlich nicht, da  die drei Triebwere des Shuttles viel "Stoff" brauchen, und den kriegen sie nur über den riesigen Aussentank des Shuttles.

He Albert, habe dein "Züridütsch" problemlos verstanden. Der schrecklichste (schönste?) Schweizerdialekt wird im Oberwallis gesprochen, da versteht man nun wirklich kein Wort...!

 :o

jok

  • Gast
Re: Frage eines Forenmitgliedes
« Antwort #8 am: 08. Juli 2006, 15:06:32 »
Hallo, :)

..weil wir beim späßeln sind. ;)

wenn du den Shuttle..Leermasse so um die 68 Tonnen auf die ARES 5 packst ,kannst du die 3 SSME in der OPF lassen  ;) :D ;D

gruß jok :)