Reise zum KSC, ca. Februar, bzw. Mai 2009  - Reisepartner/in gesucht

  • 4 Antworten
  • 1586 Aufrufe
Mir schwebt so im Gedanken eine Reise ins KSC vor. Suche auf diesen Wege einen Reisepartner/ in, die vielleicht zur gleichen Zeit hinfliegen möchte. Ganz toll wäre natürlich jemand der schon mal "drüben" war und sich etwas auskennt mit Land - Leute - Gegend. Termin wäre so Februar oder event. Mai 2009 zum Shuttlestart.

Ashira

  • Gast
Re: Reise zum KSC, ca. Februar, bzw. Mai 2009  - Reisepartner/in gesucht
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 13:49:26 »
Hallo,

also ich hätte schon reges Interesse daran. Ich war allerdings noch nicht da drüben. Soweit ich weiß, soll es auch sehr teuer sein. Ich glaube, im Februar oder März kann ich mir das noch nicht leisten. Wie wäre es aber z.B. im Oktober diesen Jahres? Oder halt dann, wenn ein nächster Shuttlestart geplant ist?

Weißt du schon, was das Preislich so kostet? (Flug, Übernachtung, Visum...)

Flyer

  • Gast
Re: Reise zum KSC, ca. Februar, bzw. Mai 2009  - Reisepartner/in gesucht
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009, 14:43:22 »
Zu den Preisen kann ich sagen das wir schon öfter so 2 Wochen nach Florida sind natürlich auch immer mit KSC und da immer ca 2000 Euro
pro Person eingeplant haben.

Flug 1000 €
2 Wochen günstige Motels (bei Doppelbettzimmern) 350 €
Mietwagen 150 €
Bargeld für Essen und Eintritt 500 €
 
so rechne ich immer ist allerdings pro Person und bei mindestens
2 Personen, bei einer ist dann für Motel und Mietwagen natürlich mehr
zu planen und bei mehr weniger.






Re: Reise zum KSC, ca. Februar, bzw. Mai 2009  - Reisepartner/in gesucht
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 10:14:04 »
Eigentlich möchte ich den October wegen der Hurrikansaison meiden. :-?
Schön wäre es ja auch schon im Februar.
Habe so mit ca. 3000.- Euro pro Person gerechnet.
http://www.space-travellers.de/ bietet auch Reisen an, da sollte es ab Ende Jänner eine neue Liste geben, siehe z.B. wie die Angebotene Reise USA - Touch the Moon.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3418
Re: Reise zum KSC, ca. Februar, bzw. Mai 2009  - Reisepartner/in gesucht
« Antwort #4 am: 16. Januar 2009, 16:40:21 »
Hi Leute

Ich war letztes Jahr im November zum STS-126 Start drüben. Zu den Kosten kann ich sagen, dass es mit deutlich weniger als 3000 Euro machbar ist. Ich war mit meiner Freundin 10 Tage in Florida, vier Tage davon in Titusville (Start und KSC) und die restlichen sechs Tage sind wir 2500 Kilometer quer durch Florida gefahren. Das Ganze hat pro Person komplett genau 1500 Euro gekostet und wir haben nicht mal sehr gespart!!

Der Flug hat uns pro Person 520 Euro gekostet, die Motels gibt's für ca. 45 Dollar pro Nacht und Doppelzimmer (also 22,50 pro Person). Das Mietauto und Verpflegung kommt noch oben drauf.

Wenn man so ne Woche nach Florida will um "nur" nen Start und das KSC zu sehen (und nicht quer durch Florida fährt) bin ich sicher, dass man mit so 1000 Euro (bei mindestens zwei Reisenden) auskommen kann.

Mane
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 16:42:57 von m.hecht »