Anfrage WDR 5

  • 12 Antworten
  • 2880 Aufrufe

journalistin

  • Gast
Anfrage WDR 5
« am: 02. Januar 2009, 16:16:28 »
Liebe User von raumfahrer.net,

ich arbeite als freie Autorin für das Wissenschaftsmagazin "Leonardo" bei WDR 5 - und zur Zeit an einem Beitrag über deutsche Onlineforen und Magazine, auf denen Forscher und Wissenschaftler, Journalisten und Studierende sich austauschen. In Artikeln und Blogs. Ich stelle einige davon vor und würde auch gerne über "Raumfahrer.net" sprechen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Lust hätten mir alle oder einige der folgenden Fragen zu beantworten:
 
- warum engagieren Sie sich bei "Raumfahrer.net"?
- wie viel Zeit investieren Sie dort?
- wie oft loggen Sie sich ein und was machen Sie dann?
- Ihre Einschätzung: welchen Stellenwert hat das Forum für alle, die beruflich mit Astronomie und Raumfahrt zu tun haben? Und welchen Stellenwert für die, die sich in ihrer Freizeit dafür interessieren?
- hat das Portal einen Stellenwert über Deutschland hinaus?
- gibt es über "Raumfahrer.net" hinaus noch wissenschaftliche Forne, die Sie interessieren?
- wie alt sind Sie? Männlich/weiblich?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich!

Danke und beste Grüße

von Marlis Schaum


tobi453

  • Gast
Re: Anfrage WDR 5
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 18:08:01 »
Hallo,

>>warum engagieren Sie sich bei "Raumfahrer.net"?
Natürlich aus Interesse an Raumfahrt & Astronomie, Austausch mit anderen Interessierten, Informieren der Öffenlichkeit über die Raumfahrt, was die großen Medien leider allzu oft nur unzureichend hinbekommen.

>>wie viel Zeit investieren Sie dort?
So jeden Tag durchschnittlich 1/2 - 1 Stunde

>>wie oft loggen Sie sich ein und was machen Sie dann?
Jeden Tag logge ich mich ein und schreibe dann natürlich Beiträge. Außerdem versuche ich als Admin das Forum am laufen zu halten, was mir leider nicht immer gelingt. ;)