Hallo,
ich war mit meiner Frau in Zürich (im April); war aber billiger, d.h. nur 100 Franken (ca. 60 Euro) pro Person, inkl. sehr gutem Abendessen.
Erst dachte ich mir, das ist viel zu teuer, andererseits Kosten solche Anlässe dort üblicherweise 35 Franken, d.h. der Differenzbetrag war nur 65 Franken. Und dann kam mir in den Sinn, dass ich es vemutlich nicht mehr erlebe, dass wieder Astronauten auf den Mond kommen und die, die auf dem Mond waren, werden auch nicht jünger .......
Ich erinnere mich noch, wie ich als kleines Kind nachts vorm Fernseher hockte und die Apollo-Missionen live mitverfolgt habe.
Somit war klar, dass 100 Franken nur ein lächerliches Trinkgeld sind und der Vortrag war wirklich sehr stark: 1/3 technisch+Apollo (klasse !!!), 1/3 der Bericht seiner vernachläsigten Ehefrau und 1/3 der Bericht, wie Duke zum Christentum und damit zurück in seine Ehe gefunden hat.
Warum die in Speyer indes soviel verlangen ist mir nicht klar, denn der Charly Duke selber verlangt nicht viel; das Buch der Ehefrau ist sehr preisgünstig und die DVD von der Mondlandung so teuer wie eine Pop-CD, inkl. Versandkosten aus den USA.
Der Abend war grossartig !
Freundliche Grüsse, Ralf