ILBUS/Yevgenij ist Physiker

  • 18 Antworten
  • 3171 Aufrufe
ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« am: 20. September 2007, 19:58:39 »
Unser Mitglied ILBUS hat sich zu Yevgenij umbenannt. Aber wichtiger ist folgender neuer Satz in seinem Profil:

"Der ILBUS - Frischgebackener Physiker".

Na dann sage ich mal: Herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt viel Arbeit. Bleib uns aktiv im Forum erhalten :).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

ILBUS

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 23:26:38 »
Danke Daniel, und Alle, bei dennen ich mich noch auf Gratulationen nicht gemeldet habe. Ich habe gestern meine letzte Prüfung hinter mir, und darf mich entgültig einer reelen Vorschung widmen 8-)

Natürlich bleibe ich Raumcon treu, egal wohin mich die Jobbsuche verschlagen soll. Manche Gratulanten haben schon angedeutet, ob ich nicht in die Raumfahrt gehen möchte. Das währe natürlich traumhaft. Wer weis...ich arbeite gerade an einem Projekt an der Uni, den ich unbedingt fertig haben möchte. Vielleich danach gehts tatsächlich in irgendeine der vielen Sparten der Raumfahrt...

In diesem Sinne, danke an alle Daumendrücker, Mitfieberer und Cheerleader ;)

Euer Yevgenij.
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 23:27:21 von ILBUS »

Matthias1

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 23:27:06 »
Auch viele Glückwünsche von mir  :)

und natürlich auch weiterhin viel Spaß im Forum   :D


Matthias

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #3 am: 21. September 2007, 00:23:08 »
Congrats Yev! :)

Ich bewundere Deinen frischen Mut, mit dem Du die Dinge angehst!
Das wird Dir sicher auch in Zukunft helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
-eumel-

ILBUS

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #4 am: 21. September 2007, 10:10:14 »
Eihe, danke Eumel, der Mut kommt daher, dass obwohl ich eigenlich selber nicht mehr daran geglaubt hatte, dass ich es packen werde, es doch funktioniert hat...eine sehr lange Geschichte über  jahrelangandauerndes am Limit Leben, Fehlberatungen, sich auf falsche Leute einlassen, und von unkompeteten Leuten abhängich sein...

Aber es hat irgendwie doch geklappt, mit dem Hitergrund kommt dieses kleine Erfolgserlebnis doch sehr kontrastreich zum Vorschein und motieviert ungemein von neu auf.
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 10:12:47 von ILBUS »

Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #5 am: 21. September 2007, 12:34:12 »
Dann reihe ich mich mal ein bei den Gratulanten: Herzlichen Glückwunsch!

Speedator

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #6 am: 21. September 2007, 13:28:04 »
Von mir auch die aller besten Glückwünsche.

Viele Physiker werden dann ja  Datenbankadministrator(btw. ein ehrenwerter Beruf!) oder so, hab ich schon mehrmals von diversen Seiten mitbekommen. Hoffen wir mal dass du es wirklich in die Raumfahrt schaffst. Naja auch da braucht es zur not Leute für die Datenbank ;)

ILBUS

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #7 am: 21. September 2007, 14:14:16 »
Hehe, zum Admin werde ich gewiss nicht, ich bin ein Hardwaremensch. Mein Projekt jetzt ist Aufbau einer vollautonomen Gasanalyseanlage für den ATLAS-Detektor. Mit allen Pumpen, Ventielen, Vakuumsystemen, elektronikbaugruppen etc. Sehr umfangreich, sehr interessant, weil es ein breites Spektrum an fachbereichen Abdekt. Bis hin zu Erarbeitung der Algorithmen für ein autonomes adequates Verhalten, und Benutzeroberflächenenwicklung.

Das Ganze hat schon einen gewissen Hauch von dem Satelitenbau 8-). Und obwohl es auf der Erde bleibt, muss es so realisiert werden, dass es mindestens ein halbes Jahr ohne Operatoren und Servicemöglickeiten Daten liefert, weil es einfach über so lange Zeiten nicht zugäglich bleiben wird.

Einer der Mitarbeiter hat es sogar direkt gesagt - "Baue es so, also ob wenn es fertig ist, wir es mit einer Rakete hochschiessen werden, und es im Orbit arbeiten muss"  ;D

hibi

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #8 am: 21. September 2007, 21:04:54 »
Yev, auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Physik war zwar nicht mein bestes Fach in der Schule .... aber interessant fand ich es trotzdem.

Was deine Zukunftspläne angeht würde ich nicht bescheiden sein. Gute Arbeit zu leisten kommt nicht nur vom Ehrgeiz und Improvisation .... wenn ich mir deine Beiträge hier im Forum so durchlese steckt da bei dir auch eine ganze Portion Fachwissen und gesunder Menschenverstand drin.

Also alles was ein Genie braucht  ;)

Viele Grüße aus Oberösterreich

Ralf




Martin

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #9 am: 21. September 2007, 21:58:26 »
Herlichen Glückwunsch auch von meinereiner!! Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg!

Martin

*

Offline dido64

  • ****
  • 416
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #10 am: 22. September 2007, 05:41:20 »
Hallo Yev.

Von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikstudium und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Arbeitsplatz.
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, mal wieder wegen der beruflichen Belastung.

Gruß dido
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ...........

tobi453

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #11 am: 22. September 2007, 15:36:10 »
Hallo Yevgenij,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum bestandenden Physikstudium und natürlich auch Glückwunsch zu den (fast) 1000. Beiträgen die du bisher gemacht hast. :)

mfg

Tobi

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #12 am: 22. September 2007, 17:34:06 »
Hallo,
auch von mir Glückwünsche! [smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif]
Ich hoffe, dass ich irgendwann (in 8-12 Jahren oder so) auch so weit wie du bin und ein Physik-Studium (oder auch Astronomie) abgeschlossen habe. ;)

Mary

Cape_Franken

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #13 am: 23. September 2007, 19:47:08 »
@Yevgenij
Mach bitte schnell den 1.000 Beitrag dann haben wir doppelt was zu feiern ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Physiker :) :)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #14 am: 24. September 2007, 17:49:35 »
Moin Yev,

schau an, alles kommt wie es kommen muß: erst Physiker dann aufgestiegen in den Olymp.

Glückwunsch zum 1.000sten; mach bitte so weiter.

Jerry

ILBUS

  • Gast
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #15 am: 24. September 2007, 18:23:52 »
Eih Leude. Nochmal danke! 8-). Ich bleibe gerne weiterhin dran.

*

Offline al1510

  • ****
  • 343
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #16 am: 24. September 2007, 19:22:28 »
Auch von mir glückwunsch zum 1000.

*

Offline Nakova

  • ***
  • 221
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #17 am: 25. September 2007, 08:35:47 »
Hey, hey, hey!!!
(hab den Threat gerade entdeckt)

auch herzlichste Glückwünsche von mir.
Ich weis ja noch, wie bekloppt meine Prüfung war. Aber deine zum Physiker, kann ich glaub ich gar nicht vergleichen, stimmts? ;)
Ich sag ja immer wieder, dass hier kompetente Leute im Forum mitmischen. Das beweist dies mal wieder! :D
Auch ich hoffe, du bleibst uns erhalten (so was kann man ja nicht oft genug sagen)! Denn es ist gut, wenn dann jemannt da ist, der richtig Ahnung hat!

Beste Grüße von
Nakova
Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis [hebr. "chug" was zudem Kugel bedeutet] über der Fläche der Wassertiefe festsetzte ... (im 10 Jahrhunderd v.Chr. von Salomo verfasst)

*

Online Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: ILBUS/Yevgenij ist Physiker
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2007, 22:04:28 »
Nun hab ich es auch endlich endeckt!
Die besten Glückwünsche und Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des Physikstudiums! Und besten Dank für deine hilfreichen Posts hier im Forum. Habe dadurch schon eine Menge lernen können.
Und hoffentlich bin ich in 4 Jahren dann auch soweit wie du und halte dann im Sommer 2011 meinen Master in Händen ;)

Liebe Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!