Ich würden "man-rated" nicht zu schnell/einfach in einem Topf mit "sicherem/zuverlässigem Satellitenträger" verrühren.
Das hängt bei der Zuverlässigkeit zwar zusammen, ist aber nicht einfach gleichzusetzen. Ein System wird u.a. man-rated, wenn es für bestimmte Szenarien (LEO-Flug?) eine bestimmte Zuverlässigkeit und und Sicherheit bietet, also u.a. Fehlerdetektion an Bord, Rettungsmöglichkeiten für die Crew, usw.. Dann wird bei den Kennzahlen u.a. unterschieden zwischen "Loss of Mission" und "Loss of Crew".
Für die Zuverlässigkeit eines Satellitentransports in den GTO sind einige dieser man-rated-Aspekte nicht relevant (haben also auch keine Auswirkung auf dessen "Sicherheit"). Rettungmöglichkeiten für die Nutzlast gibt es nicht, egal ob der Träger "man-rated" ist. "Loss of Crew" ist keine sinnvolle Kennzahl mehr. Und "man-rated"-Aspekte, die im LEO-Szenario gelöst sind, funktionieren vielleicht überhaupt nicht im GTO-Szenario.
Also ja, auf technsicher Ebene wird es da einen Zusammenhang geben, v.a. bei der Zuverlässigkeit der Technik. Aber der wird nicht einfach/pauschal sein.