Ich würde das ja gerne weiter mit dir diskutieren ... aber ich verstehe deine Fragezeichen noch immer nicht .
Erst einmal danke Daniel, kennt ihr das ? man hat eine Idee im Kopf aber wie erklärt man das einem anderen zumal wenn man die Sache auch wicht wirklich vollständig verstanden hat...
Für den Anfang würde mir eine Zahl helfen, welches deltaV braucht eine Rakete um bei einem Start auf dem Äquator genau auf der anderen Seite also 180 Breitengrade weiter (die Erddrehung mal außen vor gelassen) "niederzugehen"?
Nach meinem Verständnis ist es so, je schneller die Rakete um so weiter fliegt sie, irgendwann überschreitet sie die erste Kosmische Geschwindigkeit und bleibt im Orbit "hängen", demnach müsste es eine "längsten suborbitalen" Flug geben, ist der wirklich "fast einmal herum?"
MFG S
PS:Was mich an Kerbal gestört hat ist dieses Phantasie Sonnensystem, ich weiß das man das mit Ad-Ons ändern kann, aber ich habe mir deswegen Orbiter Installiert, da ist allerdings die "Einstiegshürde" schon recht ordentlich...