Tag zusammen,
in Folge meiner Recherche zu den verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen, welche einen LRT-Beachlorstudiengang anbieten, bin ich immer wieder auf die Aussage getroffen, dass sich die Verschiedenen Standorte neben den offensichtlichen Unterschieden wie Uni/Fh, vor allem auch in den fachlichen Ausrichtungen, wie z.B. Satellitentechnik/Antriebstechnik stark unterscheiden.
Leider konnte ich keine genauen Übersichten, bzw. Aussagen der Universitäten und Fachhochschulen dazu selber finden, sich vor Ort selber ein Bild zu machen ist in der aktuellen Situation natürlich ebenfalls schwierig.
Da ich selber Momentan auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang in Anschluss an mein Abitur bin und durch mein persönliches Interesse und Begeisterung schnell LRT in den Fokus gerat bin ich besonders auf die Erfahrungen von Studenten und ehem. Studenten, sowie allen anderen die sich in der Thematik auskennen gespannt.
Konkret formuliert frage ich mich also:Welche Universitäten und Fachhochschulen legen welchen Fokus im LRT-Studium?
Bietet sich eher ein FH oder ein Uni Studium an, ggf. an welche Bedingungen ist dies geknüpft?
Gibt es neben LRT auch noch andere Studiengänge, welche sich spezifisch mit der Raumfahrt und der Ermöglichung/Entwicklung dieser auseinandersetzen?
Welche weiteren Erfahrungen und Anekdoten sind für eine Person in meiner Situation ggf. wissenswert?
Grüße,
Theo