Ich war nicht sicher, wo ich das hinpacke, aber hauptsächlich geht es ja um SpaceX, also hier.
Ich habe Punkte rausgegriffen. Es gibt aber mehr. Interessierte können es sich direkt ansehen.
Robert Zubrin hat Fragen beantwortet. Ich verlinke zu der Liste von Antworten. Die Fragen dazu sieht man, wenn man auf den Kontext button klickt. Im Thread selbst ist es schwieriger, Robert Zubrins Beiträge zu finden.
https://www.reddit.com/user/DrRobertZubrin#res:ner-page=3Er ist gegen Starship als Mondlander, er meint, es ist zu groß. Starship soll Treibstoff in den Mondorbit bringen. Die Landung dann mit einem kleineren Methalox Lander. Starship ist ihm zu groß.
Auch für den Mars glaubt er immer noch, ein kleines Rückkehr-Starship ist besser als Rückkehr mit Starship.
Starship kann für hohe Nutzlasten, für eine Basis, auf dem Mond landen, soll dann aber da bleiben, nicht starten.
Er glaubt nicht an unabhängige Mars-Flüge von SpaceX. Sie demonstrieren die Funktionsfähigkeit von Starship und dann beauftragt und bezahlt die NASA den Flug zum Mars.
Sein Mars Direkt Plan hat vorgesehen, Wasserstoff zum Mars zu bringen. Sauerstoff wurde in dem Plan nach dem MOXIE Prinzip hergestellt, also CO2>CO+O. Wenn man aber Wasser vom Mars hat, ist Elektrolyse und Sabatier-Reaktion wie von SpaceX geplant besser.
We are going to continue to spread the vision of human exploration of Mars to recruit more Elon Musk's to the cause. The world needs more SpaceXs!
We will also defend that vision in the public sphere. The forces are gathering to stop SpaceX. They are using "planetary protection" and other even crazier arguments to say human expansion into space should stop. It is vital that they be fought. Elon personally asked us to do everything we can on that front.
Wir (die Mars Society) werden weiter die Vision der menschlichen Erforschung des Mars verbreiten und mehr "Elon Musks" finden. Die Welt braucht mehr SpaceXs. Kräfte sammeln sich, um SpaceX zu stoppen. Sie benutzen "Planetary Protection" und andere noch verrücktere Argumente zu sagen menschliche Expansion in den Weltraum sollte stoppen. Es ist wichtig, sie zu bekämpfen. Elon selbst hat uns aufgefordert alles uns mögliche auf dem Gebiet zu tun.
Der nächste Schritt nach dem Mars ist die Entwicklung des Asteroidengürtels.
Mars wird bis 2030 erreicht.
Er meint damit, bemannt.Er kommt immer wieder auf das Mini Starship zurück. In dem Punkt ist er offenbar völlig anderer Meinung als Elon Musk. Zubrin glaubt, so geht es schneller.Es gibt viele Probleme. Wir sollten gehen und sie lösen, wenn sie auftreten. Probleme sind lösbar.
Das Mondprogramm hilft nicht auf dem Weg zum Mars. Es könnte aber die NASA aufwecken.