Laßt doch den Däniken in Ruhe!
Manche tun so, als wäre er ein übler Märchenerzähler, oder hätte irgendwas Verwerfliches getan. Ihm dürfe man nicht glauben, weil er´s nicht 100%ig beweisen kann...!
Dabei glauben die Menschen sonst sehr bereitwillig an andere Dinge, wie zum Beispiel an Götter.
Teilweise so intensiv, daß sie bereit sind zu morden, oder ihr eigenes Leben zu opfern!
Und das völlig ohne Beweise!
Märchenerzähler sind normalerweise auch sehr beliebt.
Nehmen wir z.B. "Star Wars" - ein modernes Märchen, welches zu den bekanntesten und erfolgreichsten überhaupt zählt!
Warum nicht Däniken? Was hat er nur Verwerfliches getan?
Er hat unsere Umwelt sehr aufmerksam betrachtet und dabei sind ihm rätselhafte Dinge aufgefallen.
Er hat sehr großen Aufwand betrieben, um eine Erklärung dafür zu finden und hat sicher nach bestem Wissen Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich wüßte nicht, was daran falsch wäre! Ist das nicht im Wesen des Menschen begründet?
Sollte man andere Erklärungen oder Beweise finden, kann man das doch revidieren.
Ich selbst bin davon überzeugt, daß es weiteres Leben im Universum gibt.
Und ich wüßte auch keinen Grund, warum es nicht weiters höherentwickeltes Leben geben sollte.
Ich beteilige mich am SETI-Projekt der Universität von Kalifornien in Berkeley, welches Radiosignale aus dem Weltraum aufwendig auswertet und dabei nach Spuren außerirdischer Intelligenz sucht. Beweise muß man suchen!
Allerding habe ich keine Vorstellung darüber, wie das Leben aufgrund der riesigen Entfernungen zueinander kommen sollte. :-/
- Aber wenn wir uns etwas nicht vorstellen können, kann es dann auch nicht sein?!? :-?