roter Regen

  • 11 Antworten
  • 2683 Aufrufe

rolli

  • Gast
roter Regen
« am: 05. Juni 2006, 19:22:49 »
Voraus: Ich glaube nicht an UFO, "Glauben" ist sowieso bei mir leicht suspekt, aber es gibt schon seltsame Dinge, Zum Beispiel:

RIT Press Release, Sky & Tel.

Der Rote Regen von Kerala: »Zellen« aus dem All?

Ein bizarres Naturphänomen vom Sommer 2001 in Südindien harrt immer noch der Erklärung - aber inzwischen gibt es eine Menge aufwändiger Untersuchungen der seltsamen winzigen Objekte, die in gewaltigen Mengen ein paar Tage lang Regen rot färbten. Mindestens 50 Tonnen der 4 bis 10 µm großen Teilchen gingen nieder, wobei das Phänomen am 25.7.2001 plötzlich begann - mitunter war der Regen so voll davon, daß er wie Blut erschien. Die Partikel, typischerweise enthielt ein Milliliter Regenwasser 9 Mio. Stück, waren eindeutig kein Wüstensand, den es in die Regenwolken geweht hatte (auch trat der »Red Rain« immer sehr lokal auf, während es nebenan ganz normal regnen konnte). Unter dem Elektronenmikroskop ähnelten die Teilchen eher biologischen Zellen, und sie bestehen überwiegend aus Kohlenstoff und Sauerstoff, doch DNS enthalten sie wiederum nicht. Was, wenn nun ein Zusammenhang mit einer kosmischen Feuerkugel bestand, deren Überschallknall nur Stunden vor dem Beginn des Roten Regens weithin in der Region gehört wurde - und tonnenweise Sporen einer fremden Lebensform (»an alternate life from space«) auf Indien gefallen sind ...?

Soweit die RIT PR Meldung.

Hier noch nen Link:
http://edition.cnn.com/2006/TECH/science/06/02/red.rain/index.html

Weiss hier jemand genaueres über diesen ko(s)mischen "Regen"?

 [smiley=shocked.gif]
« Letzte Änderung: 05. Juni 2006, 19:28:50 von rolli »

neo

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #1 am: 09. Juni 2006, 10:41:18 »
hey. Das ist interessant. Bin ja ein Verfechter Dänikens (jedenfalls zum Großteil) und neige zu Mysterienglaube.   Interessiert mich brennend, wie es hier weitergeht...

neo

Minshara

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2006, 13:57:31 »
Zitat
hey. Das ist interessant. Bin ja ein Verfechter Dänikens (jedenfalls zum Großteil) und neige zu Mysterienglaube.   Interessiert mich brennend, wie es hier weitergeht...

neo

neo, ist das echt wahr? Du glaubst an Dänikens Theorien??
(Nicht, dass dir das jetzt unangenehm ist! Du mußt wissen, ich bin eigentlich sehr tolerant. Ich frage das wirklich ernsthaft!!!)

Glaubst Du an UFO'S??

L.G.
Minshara
 :)

rolli

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #3 am: 10. Juni 2006, 09:12:58 »
Ja E.v.D.

Zitat
Du glaubst an Dänikens Theorien??

Nun als Knabe habe ich auch seine Bücher gelesen, fand ich echt spannend. Man muss dem cleveren Schweizer zugutehalten, dass er doch ein paar Denkanstösse mit seinen schlecht geschriebenen Bücher geleistet hat (Nacza, Pyramiden u.A.)
Er betont ja ausdrücklich, dass seine "Theorien" nicht wahr sein müssen, aber vielleicht doch einen wahren Kern beinhalten könnten...
Ein gewitztes Kerlchen, der Erich 8-)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #4 am: 10. Juni 2006, 09:22:55 »
Moin,

ich habe ihn mal vor Jahren in einem Vortrag erlebt und er hat auf meine Frage: "Herr von Däniken, glauben Sie, dass Ihre Theorien Anerkennung finden" geantwortet: "Solange es keinen schlüssigen Gegenbeweis zu meinen Theorien gibt, gelten sie".

Womit er eigentlich Recht hat, denn bisher konnte noch keiner das Gegenteil beweisen.

Damit will ich aber nicht seine Theorien bewerten.

Jerry  

Minshara

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #5 am: 11. Juni 2006, 12:32:40 »
Ich erinnere mich noch gut daran, als Däniken anfang der Achtziger richtig populär war und Sendungen über ihn im Fernsehen liefen. Ich habe mir das auch immer fasziniert angesehen, konnte dem aber nie wirklich etwas abgewinnen, da seine sog. "Beweise" über den Besuch von Außeriridischen, doch etwas an den Haaren herbeigezogen wirkten.
Tatsache ist, dass er zur damaligen Zeit das Wunschdenken der Leute befriedigt hat; und das hat er wirklich klasse hingekriegt und nebenbei noch Millionen damit verdient!
Echt bravourös!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es heute noch Leute gibt, die an seine Theorien glauben. Bis jetzt wurde davon ja noch nichts wissenschaftlich bestätigt und anerkannt, deswegen kam mir die ganze Sache immer ziemlich unseriös vor. Entertainment  a là Uri Geller!
(Hat Däniken nicht jetzt einen Vergnügungspark in der Schweiz?)

Klar, wenn mal irgendwo irgendwelche Phänomene auftreten, dass man dann auf den Gedanken kommt, dass Däniken vielleicht doch recht hatte...

Ich werde seine Außerirdischen-Theroien aber erst glauben können, wenn ich tatsächlich mal ein UFO sehe (und wirklich nix wünsche ich mir mehr!!!!!  ::) ).

L.G.
 :)

neo

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #6 am: 12. Juni 2006, 07:44:34 »
hey minshara,

was heißt ich "glaube" E.v.D theorien? finde sie jedoch mal, wie schon erwähnt, überdenkenswert. manche, gerade technische, abbildungen oder bauwerke lassen die fantasie oder das gesehene durchaus mal gedanklich schweifen. Manche dinge lassen mich erstaunen.

Er war mal auf zu einem Vortrag bei uns in der Gegend, habe danach nochmal mit ihm persönlich gesprochen und wir haben zusammen eine camel geraucht. er kann jedenfalls sich rhetorisch gut präsentieren. und hat nebenbei meine bücher signiert.

neo

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: roter Regen
« Antwort #7 am: 12. Juni 2006, 12:27:39 »
Laßt doch den Däniken in Ruhe!
Manche tun so, als wäre er ein übler Märchenerzähler, oder hätte irgendwas Verwerfliches getan. Ihm dürfe man nicht glauben, weil er´s nicht 100%ig beweisen kann...!

Dabei glauben die Menschen sonst sehr bereitwillig an andere Dinge, wie zum Beispiel an Götter.
Teilweise so intensiv, daß sie bereit sind zu morden, oder ihr eigenes Leben zu opfern!
Und das völlig ohne Beweise!

Märchenerzähler sind normalerweise auch sehr beliebt.
Nehmen wir z.B. "Star Wars" - ein modernes Märchen, welches zu den bekanntesten und erfolgreichsten überhaupt zählt!

Warum nicht Däniken? Was hat er nur Verwerfliches getan?

Er hat unsere Umwelt sehr aufmerksam betrachtet und dabei sind ihm rätselhafte Dinge aufgefallen.
Er hat sehr großen Aufwand betrieben, um eine Erklärung dafür zu finden und hat sicher nach bestem Wissen Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich wüßte nicht, was daran falsch wäre! Ist das nicht im Wesen des Menschen begründet?

Sollte man andere Erklärungen oder Beweise finden, kann man das doch revidieren.

Ich selbst bin davon überzeugt, daß es weiteres Leben im Universum gibt.
Und ich wüßte auch keinen Grund, warum es nicht weiters höherentwickeltes Leben geben sollte.
Ich beteilige mich am SETI-Projekt der Universität von Kalifornien in Berkeley, welches Radiosignale aus dem Weltraum aufwendig auswertet und dabei nach Spuren außerirdischer Intelligenz sucht. Beweise muß man suchen!

Allerding habe ich keine Vorstellung darüber, wie das Leben aufgrund der riesigen Entfernungen zueinander kommen sollte. :-/
- Aber wenn wir uns etwas nicht vorstellen können, kann es dann auch nicht sein?!? :-?
« Letzte Änderung: 12. Juni 2006, 12:50:08 von -eumel- »

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: roter Regen
« Antwort #8 am: 12. Juni 2006, 12:40:37 »
Fantasie ist eine gute Zutat zur Erkenntnis! ;)

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, wird es auch schwer fallen, das zu beweisen!
Wir sollten unser Vorstellungsvermögen trainieren! :)

neo

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #9 am: 12. Juni 2006, 15:00:09 »
 [smiley=tekst-toppie.gif]  na endlich äußern sich auch mal echte befürworter...

neo

Biss

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #10 am: 18. Juni 2006, 21:49:49 »
Hi

erinnert mich irgendwie an den Film "Die Körperfresser kommen" mit Donald Sutherland.;-)
Blöder deutscher Titel,im Original "The day of the Trifids".
 
Spaß beiseite.
Ich habe mal gelesen,das die Erde pro Jahr um ? Tonnen an Gewicht zunimmt,durch Material das aus dem All auf uns "niederprasselt".
Warum sollte da nicht auch organisches Material beisein?
Oder ist es das erste Mal das ein solcher Vorgang beobachtet wird?
Abgesehen von Meteoriten.

Zu Däniken: Es gibt ein Buch von C.G.Jung "Zivilisation im Übergang"
Kapitel XV :Ein moderner Mythos:Von Dingen,die am Himmel gesehen werden.

Früher hatten wir Drachen und die Suche nach dem heiligen Gral,heute eben Ufo´s.


Ciao ;-)

mit Biss

nickasas

  • Gast
Re: roter Regen
« Antwort #11 am: 28. Juli 2006, 10:39:39 »
moin,
relativ interresant, aber aliens? naja :-? :-?