Guten Abend
Bei 1:54 (7:43 zeigt der Originalstream) im oben geposteten Video sieht man ein sehr sehr asymetrisches Ausklappen der Landebeine.
Ich meine das mir das schon einmal aufgefallen ist.
Ich glaube ja nicht, das SpaceX das unbedingt so will.
Wir werden das zwar nicht klären können, aber es würde mich ja schon interessieren, wie eindringlich SpaceX solche "Ereignisse" untersucht.
Das könnte ja auch mal blöd ausgehen.
Ich vermute hinter den Kulissen schnauft man schon auch mal durch und denkt sich, noch mal Glück gehabt, aber das müssen wir prüfen und best möglich abstellen.
Oder anders ausgedrückt: Es läuft vielleicht gar nicht immer alles so glatt. Es ist halt noch nie böse ausgegangen.
Ich vermute das weiterhin kontinuierlich am Gesamtsystem gefeilt wird, auch bei der "ausentwickelten" Falcon 9, damit die hohe Erfolgsrate beibehalten wird.
P.S: Ein SpaceX Video mit "The ring of fire" gab´s schon mal. Ist lange her. Da waren wir schon recht begeistert, das so ein langes Teil (nicht ganz so lange wie es jetzt ist) tatsächlich landen kann. Ein bisserl rauf, hin und her und wieder runter, aber alles doch recht souverän. Ob wir wirklich geglaubt haben das es mal vollkommener Landestandard bei der Falcon 9 wird?