Liebe Raumcon-Treff-Teilnehmer,
das nächste Raumcon Treffen steht dieses Mal vom
6.5. bis zum 10.5.2018 in Lindau und Friedrichshafen am Bodensee an.
Es wird erheblich weniger Exkursionen als in den Jahren zuvor geben. Dennoch werden wir spannende und einzigartige Momente miteinander erleben können.
Momentan laufen die Vorbereitungen zu Besuchen und Vorträgen mit Gästen, die wir teilweise schon kennen und auch nicht
Änderungen bis kurz vor dem Treffen werden werden sich leider wieder ergeben. Doch schon mal vorab die grobe Übersicht und ein paar Fakten:
• Airbus Defence and Space GmbH, Claude-Dornier-Straße, 88090 Immenstaad am Bodensee
• Besuch des Dornier Museums mit besonderer Führung und Aufenthalt im DO-Labor am Dornier Museum mit Vorträgen von ausgewählten Gästen der „Freunde des Dornier Museums e.V. (FFDO)“ und aus den eigenen Reihen
Es sieht sehr danach aus, dass sich dieses Mal vieles um die Themen Rosetta und Bemannte Raumfahrt drehen wird. Vielleicht gibt es dazu auch den ein oder anderen sehr interessanten bzw. schon "überfälligen" Gast. Wir werden sehen, was die Zeit bis zum Treffen mit sich bringen wird.
Da die Jugendherbergen den „Grillabend“ selbst aufgegriffen haben und nun einen unter der Woche veranstalten, ist es schwierig für den ersten Arbeiten ein Grillen zu organisieren. Aber das hält uns ja nicht von einem gemütlichen Zusammensitzen ab.
Es scheint außerdem ausreichend Parkplätze an der Jugendherberge zu geben, weshalb ich gern die privaten PKWs wieder als Transportmittel benutzen würde.
Noch ein Hinweis zur Unterkunft:
Die Jugendherberge in Lindau hatte für uns leider nur noch den Luxus von Doppel- und Einzelzimmern
bei der Reservierung zur Auswahl. Deshalb macht euch bitte schon mal darauf gefasst, dass es für uns keine Mehrbettzimmer zur Belegung geben wird.
Für die Organisation könnt ihr euch an mich wenden.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass alles von mir bereits angeleierte auch zustande kommen wird.
Herzliche Grüße
Ilka (Chewies Wife)
Diskussionen zum Treffen werdet ihr wieder im dazugehörigen Thread finden.
Übrigens: Die Mitgliederversammlung des Raumfahrer Net e.V. findet im nächsten Jahr erstmalig nicht während des Treffens statt. Informationen vorab können Mitglieder im Vereinsforum nachlesen.