Luft- und Raumfahrttechnik Studium: geeignete Bücher?

• 3 Antworten
  • 5359 Aufrufe

RangerRubber

• Gast
Luft- und Raumfahrttechnik Studium: geeignete Bücher?
« am: 09. Januar 2018, 17:10:42 »
ich möchte dieses Jahr LRT auf der Hochschule München studieren und weils ja nicht das leichteste studium ist würde ich mich gerne schonmal vorbereiten.
ich schätze mal dass ich mich am besten mit büchern vorbereiten kann deshalb meine frage: welche bücher sind zur vorbereitung aufs LRT studium am besten geeignet?
Falls es andere und vielleicht sogar bessere wege gibt sich vorzubereiten würde ich das natürlich auch sehr gerne wissen. Danke schonmal!

Offline proton01

• 1950
Re: Luft- und Raumfahrttechnik Studium: geeignete Bücher?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2018, 17:31:41 »
ich möchte dieses Jahr LRT auf der Hochschule München studieren und weils ja nicht das leichteste studium ist würde ich mich gerne schonmal vorbereiten.
ich schätze mal dass ich mich am besten mit büchern vorbereiten kann deshalb meine frage: welche bücher sind zur vorbereitung aufs LRT studium am besten geeignet?
Falls es andere und vielleicht sogar bessere wege gibt sich vorzubereiten würde ich das natürlich auch sehr gerne wissen. Danke schonmal!

Am besten trockene Theorie:  technische Mechanik, ´Mathematik für Ingenieure
Geh mal in einen Buchladen in TU-Nähe und schau was da rumliegt. die können sagen was Erstsemester brauchen.

tobi

• Gast
« Antwort #2 am: 09. Januar 2018, 17:36:22 »

Mathekenntnisse auffrischen.
https://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/

Viel Spaß. 8)

Offline Dominic

• 169
« Antwort #3 am: 17. Januar 2018, 00:17:30 »
Ich nehme mal an du hast bereits einen Bachelor in Maschinenbau u.Ä. und möchtest mit dem Masterstudium beginnen, suchst also eher etwas spezifisches?

Für eine solide Raumfahrttechnische Allgemeinbildung würde ich dir Raumfahrtsysteme empfehlen.