Hallo,
...sicher haben einige in den letzten Tagen die TV Werbung zu einem Modell des Sonnensystems gesehen.
Angeboten wird eine Zeitschrift die Teile zum Bau eines sogenannten ORRERY enthalten.
Kurz zur Erklärung: ein ORRERY ist ein mechanisches Modell des Sonnensystems das den lauf der Planeten darstellt.
Der Name ist abgeleitet von Charles Boyle dem vierten Earl of ORRERY der so ein Modell 1704 in Auftrag gegeben hatte.
Diese Werbung hat mich neugierig gemacht ,ein hochwertig gefertigtes Modell in Messing mit detailgetreuen Planeten.
Also ich findes es super!!!
Und nun der Haken wenn man es so sagen darf...der Preis.
Man bekommt Heft 1 zum Schnupperpreis von 1,99 € . Das habe ich mir besorgt.Die Aufmachung ist gut,zusätzlich zum Modell und den Teilen dafür werden in jeder Ausgabe Themen aus Astronomie und Raumfahrt behandelt.
Dabei habe ich dann gelesen das 52 Ausgaben erscheinen bis man alle Einzelteile für das Orrery zusammmen hat.Jede Woche wird es eine Ausgabe geben,so das man in einem Jahr alles zusammen hat.
Und nun die Preise :
Heft 1 1,99€
Heft 2 5,99€
und Heft 3 bis Heft 52 11,99€
das macht dann zusammen 607,48 € !!!
..das man so ein hochwertiges Modell nicht geschenkt bekommt war mir klar ...aber soviel
Schade,soetwas hätte ich gern in meiner Modellecke gehabt.
Es gibt einen Link zu dieser Zeitschrift :
http://www.modell-solar-system.de/?gclid=CNDkgL6R05wCFVITzAodph5vpw...na schaut doch selbst mal...
P.S. ich hoffe das ich das hier richtig platziert habe,den Modell Threat Raumfahrt fand ich nicht geeignet.
gruß jok