Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Verlobter hat in 2 Monaten Geburtstag und ich würde ihm gerne ein richtig tolles Geschenk machen.
Er ist begeistert von allem was mit Raumfahrt zu tun hat. Vor allem SpaceX und der Mars haben es ihm angetan.
Daher dachte ich, dass ein Mars Globus sicher ein schönes Geschenk wäre.
Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung von der Thematik und möchte nichts falsches kaufen. Eventuell einen Globus der nicht korrekt ist, der Fehler enthält, etc..
Ich habe diesen Leuchtglobus bei Globus-Land gefunden:
https://www.globus-land.de/?p=productsMore&iProduct=354&sName=Leuchtglobus-Der-rote-Planet-Mars-30cm-Marskugel-Globe-Globus-Mondkugel-Astrologie-Astronomie Den gleichen kann man auch bei Amazon kaufen.
Nun meine Frage an euch Fachkundige: ist der was?
Ist der richtig so, auch hinsichtlich der Dinge die dadrauf stehen? Würde ein fachkundiger Weltraum/Luftfahrt-Fan sich darüber freuen? Für mich als Laie wirkt er z.b. ein bisschen blass - man stellt sich den Mars als Laie ja immer so feurig rot-orange vor.
Oder habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee, die mir als Fachfremde gar nicht einfällt?
Ich dachte erst noch an eine SpaceX-Modellrakete, aber da finde ich nichts schönes.
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank,
Lichterflug