Habe soeben einen Artikel gelesen, der es mir schwer macht ihn hier irgendwo zu verlinken.
http://www.enewspf.com/latest-news/health-and-fitness/56533-eye-catching-space-technology-restoring-sight.htmlOffensichtlich hat eine Eye-Tracker-Technik, welche auf der ISS getestet wurde, weitere Verwendung in der Augenchirurgie gefunden.
Dabei fiel mir auf, dass wir hier (vermeintlich) keinen Thread haben, in dem Produkte vorgestellt werden, die kommerziell vertrieben werden und direkt mit der Raumfahrt zu tun haben.....also entweder gezielte Produktionstechniken wie die SiC-Wafer von ACME, über die ich vor kurzem unter Konzepte berichtet habe, oder limitierte Mengen irgendeines geflogenen Stoffes wie der Ardbeg-Spacewhiskey oder der Antimatter-Energydrink oder eben Abfallprodukte aus irgendeinem Raumfahrtprojekt wie der Eye-Tracker, der Space-Pen, der thermo-soft Visco-Waterlily Matratze, etc.
Mich würde so ein Thread schon prinzipiell interessieren, auch wenn ich hoffe, dass dort dann nicht über urbane Legenden wie Teflon diskutiert wird.
Zwar gibt es aktuell sicherlich noch nicht allzuviel zum Thema reinzustellen, aber das kann sich ja ändern...
Problematisch wäre allerdings der Themenbereich für den Thread. Man müsste den Thread wohl unter
Sonstiges laufen lassen......unter Medien & Öffentlichkeit? Was haltet ihr davon?