Ich glaube, in dieser Technik liegt die Zukunft.
Geld: Primär dreht sich alles um das Geld. Auch Die Kämpfe um das Öl drehen sich um das Geld, wenn auch eher um das Geld in 50 Jahren, wenn das Öl alle ist. Somit haben die Firmen mit dem meisten Geld, auch das meiste Sagen. Und das ist die Öl-Industrie. Primär sind diese Firmen natürlich gegen alle Technologien, welche das Öl unnütz machen würden. Aber zum einen wissen auch diese Firmen, daß das Öl bald alle ist, zum anderen wissen diese Firmen aber eins viel besser: Mit DIESER Technologie, können sie selber Geld machen. Mit Windrädern verdient ein Arabischer Ölscheich kein Geld. Aber wenn er bei sich im Land, wo viel mehr Sonne scheint, so das Rohöl herstellt, dann kann er das an uns verkaufen. Und die ganze Ölundustrie steht dahiner. Die Raffinerien bräuchte man weiter. Die Tanker bräuchte man weiter. Das Tankstellensytem bräuchte man weiter.
Speicherbarkeit: Energie muss speicherbar sein. Und das im Jahreszyklus. Strom ist das nicht. Auch nicht in Akkus. Aber ein Flüssiger Energieträger ist Speicherbar. Die Häuser können weiter Öltanks in den Keller bauen und so die Energie zum Heizen für den Winter speichern. PKWs können weiter einen 50 Liter Tank haben und so die Energie zum fahren speichern.
Strom: Ggf. wir diese Technik auch einen Einfluss auf die Stromtechnik haben. Spätestens, wenn der Fusionsreaktor versagt, die nächsten Atomkraftwerke explodiert sind und die Menschheit kapiert hat, daß Kohle zu verbrennen NICHT die dauerhafte Alternative ist, stellt sich die Frage: Wozu Strom über Kabel zu transportieren, per Tanklaster ist es doch viel einfacher. Im Haushalt braucht man eh nur 3,3 Volt, bzw. 5 Volt um die 3,7 Volt Akkus zu laden. Ein kleiner Generator, welcher die Bude heizt und gleichzeitig 12 Volt und 5 Volt macht kann alle Geräte im Haus betreiben. Lediglich Heizgeräte (Haartrockner, Backofen, Herd) wäre das zu wenig. Und so ein Generator wird kommen, sobald eine Firma das als "Bio+" oder "Öko+" vermarktet. Besser kann man nicht da stehen, wenn man sagt "Hey, wir fahren Auto mit Sonnenbenzin, wir heizen mit Sonnenbenzin, wir schauen TV mit Sonnenbenzin und wir kochen mit Sonnenbenzin.".
Daher bin ich der Meinung: Aus Strom und oder Licht Benzin zu machen, das ist DIE Technik, welche die Menschheit Energietechnisch rettet. Die Frage ist nur: Ist die Ölindustrie bereit dazu, oder wird sie die Technik aufkaufen und in die Schublade legen? Da es gerade eh Zoff in der Branche gibt, sind die Chanchen gut, daß die Technik JETZT kommt.