Huhu
also ich habe eine Panasonic Lumix DMC-LX7 benutzt, eine ganz normale Digitalkamera also. Ein Stativ habe ich benutzt, aber nur ein sehr kleines.
Die Himmelsrichtung war genauer gesagt Südwesten. Ich habe eben nochmal mit dem Kompass nachgeguckt. Ich würde ja gucken ob der gleiche "Stern" heute wieder zu sehen ist, aber es ist leider den ganzen Tag bewölkt.
Von Sternenfotografie habe ich leider gar keine Ahnung, von Fotografie auch nicht so. Aber ich gelobe Besserung und werde mich in Zukunft mal genauer einlesen. Um Sterne zu fotografieren werde ich aber wohl eine teure Kamera mit einem noch teureren Objektiv brauchen, oder?
Das Bild ist nicht vergrößert, aber es ist ein Auschnitt. Ich kann gerne das ganze Foto hochladen aber es ist 1,9 mb groß und man erkennt nicht viel. Mitten in Berlin ist es schwierig Sterne zu erkennen, bei all der Umgebungshelligkeit.
Er fiel mir nur so auf, weil er viel heller als der Polarstern war und so rötlich leuchtete und weil ich dort normalerweise nichts sehen kann.
Hier im Forum geht das hochladen irgendwie nicht direkt. ich mach es mal so: