Verlinkte Ereignisse

• CZ-2F, Shenzhou-12, JSLC, 03:22 MESZ: 17. Juni 2021

Shenzhou 12

• 156 Antworten
  • 27190 Aufrufe
*

Offline HausD

• 13718
Re: Shenzhou 12
« Antwort #150 am: 19. September 2021, 18:30:13 »
Wie lange nach der Landung sind diese Bilder mit den Astronauten in den *Tragstühlen* entstanden? 
So weit ich weis, sollen sie am gleichen Tag nach der Landung in Peking angekommen sein ....
Aber ich weis,
                              Liu Boming hatte am Landetag Geburtstag

Das sagte Liu Boming in einem Interview mit einem Reporter der CCTV-Nachrichten, dass "dieser Geburtstag etwas ist, das ich nie vergessen werde".

Daher wünsche ich Liu Boming noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! HausD

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #151 am: 28. September 2021, 12:28:52 »
Feierliches Öffnen der Rückkehrkapsel

Gestern, am 27.09.2021. veranstaltete China die Eröffnungszeremonie der Kapsel der Raumsonde Shenzhou-12, die am 17. September drei Taikonauten zur Erde brachte.

Der Leiter des Büros des bemannten Raumfahrtprogramms von China Hao Chun, Chinas erster Taikonaut Yang Liwei und andere Beamte der Raumfahrtindustrie des Landes übergaben die aus der Shenzhou-12-Kapsel geborgenen Gegenstände an verschiedene Vertreter der betroffenen Parteien.

Laut Hao Chun umfasste die bemannte Mission Shenzhou 12 mehr als 10 Projekte wie Weltraumauswahl und biologische Weltraumexperimente. Seit der Einrichtung des bemannten Raumfahrtprogramms im Land hat China immer großen Wert auf die Entwicklung internationaler Projekte gelegt, die der nationalen Wirtschaft und dem Wohl der Menschen dienen.   Quelle: SinHua.net

Gruß, HausD

*

Offline alepu

• 10810
« Antwort #152 am: 28. September 2021, 13:23:48 »
Feierliches Öffnen der Rückkehrkapsel

.....Laut Hao Chun umfasste die bemannte Mission Shenzhou 12 mehr als 10 Projekte wie Weltraumauswahl und biologische Weltraumexperimente......

Gruß, HausD

Was ist Weltraumauswahl ?   ???

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #153 am: 28. September 2021, 14:15:48 »
Was ist Weltraumauswahl ?   ??? 
Frage ich mich jetzt auch, aber mehr hat er nicht dazu gesagt.
Meine Interpretation:  Projekt- Auswahl, ev. auch Leute -Auswahl, für eine Fahrt ins All ...
Ich hoffe,  es kommen noch Bilder oder "Wackel"-Bilder von der Zeremonie...

Gruß, HausD

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #154 am: 30. September 2021, 08:44:33 »
Feierliches Öffnen der Rückkehrkapsel (2)

Jetzt ist die Zeremonie des Feierlichen Öffnens der Rückkehrkapsel Shenzhou 12 etwas umfangreicher beschrieben worden und es gibt Bilder von der Zeremonie vom Chinesischen Büro für bemannte Raumfahrt CMS als Quelle.
Seit Beginn der Flugmission Shenzhou-1 haben alle vorherigen Missionen gemeinnützige Projekte mit wissenschaftlichem Forschungswert oder sozialem Nutzen durchgeführt und eine aktive Rolle bei der Förderung der wissenschaftlichen Forschung, der landwirtschaftlichen Entwicklung und der industriellen Modernisierung gespielt.
Dieses Mal führte die bemannte Raumsonde Shenzhou 12 mehr als zehn Projekte wie Weltraumzüchtung und Weltraumbiologie-Experimente durch ...
Vertreter der Abteilung für Asien und Afrika des Außenministeriums, Vertreter des China Manned Space Engineering Office, Vertreter der chinesischen Abteilung für Messung und Steuerung von Satellitenstarts, Vertreter der China Aerospace Science and Technology Corporation, Vertreter pakistanischer und namibischer Botschaften in China, Vertreter einschlägiger Artikelträger und Medienreporter Etwa 100 Personen nahmen an der Eröffnungszeremonie teil.
Das Pekinger Notarbüro Fangyuan führte die Beglaubigung der Eröffnungszeremonie vor Ort durch.

Eröffnung der Zeremonie durch Hao Chun, Direktor des CMS

Die offizielle Öffnung der Shenzhou 12

Übergabe des ersten Pakets                                                                         Fotos: CMS/weibo

Gruß, HausD

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #155 am: 06. November 2021, 18:38:34 »
Quarantäne und Rehabilitation beendet

Die drei chinesischen Taikonauten, Nie Haisheng, Liu Boming und Tang Hongbo, haben nach ihrer Rückkehr zur Erde nun die Quarantäne und die anfängliche Gesundheitswiederherstellung abgeschlossen.
Sie ruhen sich noch aus und gewinnen an Kraft, teilte das Büro des China Manned Space Program (CMSA) am Samstag mit.
                                                            Quelle: SinHua/russian.news.cn
Gruß, HausD

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #156 am: 18. Dezember 2021, 10:29:10 »
Video

Gruß, HausD