Weltraumpartei?

  • 8 Antworten
  • 2215 Aufrufe
Weltraumpartei?
« am: 16. Juni 2013, 13:52:12 »
Hallo,
wie ich gestern im Blog von Bernd Leitenberger gelesen habe http://www.be usrnd-leitenberger.de/blog/2013/06/16/die-weltraumpartei/ soll von diesem Forum aus eine Partei gegründet worden sein, die Weltraumpartei? Ich habe noch nichts dazu im Forum gefunden und wollte mal fragen, was da so geplant ist, ob es ein Parteiprogramm gibt usw. Die Idee klingt toll! Oder ist das ganze nur ein Fake?
Gruß spacefisch
« Letzte Änderung: 16. Juni 2013, 14:56:12 von spacefisch »

websquid

  • Gast
Re: Weltraumpartei?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 13:53:09 »
Guck mal in welche Kategorie er das eingeordnet hat: Satire

Ist also nix wahres dran, nur den Sinn von dieser "Satire" hat noch keiner verstanden ;D

Re: Weltraumpartei?
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 14:06:38 »
Schade  :D Ja das mit der Satire hab ich auch gesehen, aber eher als politische Satire verstanden. Ist auf jeden Fall lustig  ;D

Re: Weltraumpartei?
« Antwort #3 am: 16. Juni 2013, 14:19:17 »
Mahlzeit!

... http://www.be usrnd-leitenberger.de/blog/2013/06/16/die-weltraumpartei/ ...
Der Link funktioniert nicht. Aber der hier: http://www.bernd-leitenberger.de/blog/2013/06/16/die-weltraumpartei/
Zitat von: Wikipedia
Satire ist eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert.
Es geht in diesem Fall nicht gegen Raumcon sondern gegen die Weltraumpolitik. Und dass Raumcon als Weltraumparteigründer auserkoren wird werte ich als Kompliment.
Übrigens kann man auf http://www.denic.de/ lesen:
Zitat
Die Domain "weltraumpartei.de" ist nicht registriert.
Wenn also jemand die Partei noch gründen möchte und eine Domain braucht ...

Gruß
Peter


klausd

  • Gast
Re: Weltraumpartei?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2013, 16:30:09 »

Ist doch nett, dass er für uns Werbung macht. Auch wenn ich meine Zweifel habe, dass dies seine Absicht war :)

Gruß, Klaus

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Weltraumpartei?
« Antwort #5 am: 17. Juni 2013, 02:39:20 »
Seine Absichten sind nicht immer klar, manchmal weiß er wohl selbst nicht, was er eigentlich will.
In diesem Blogartikel schreibt er, dass alle kleinen Parteien gegen irgend etwas sind, aber nicht so recht wissen, wofür sie eigentlich sind.
Das trifft wohl auch auf ihn selbst zu.
Er ist gegen die bemannte Raumfahrt, weil es für ihn Geldverschwendung ist und er ist gegen SpaceX, weil er Elon Musk nicht mag - und überhaupt, weil das gar nicht sein kann.
Seine manchmal ausgefallenen Meinungen vertritt er sehr hartnäckig und vermischt sie mit Fakten, sodass der Leser nicht mehr zwischen echt oder gedacht unterscheiden kann.
Er selbst womöglich auch nicht.
Dennoch gibt es genug Leute, die ihm regelmäßig auf den Leim gehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er hier im Forum unter anderem Namen gegen SpaceX wettert. Aber das ist nur ein Gefühl.

Schade, er hat früher sehr gute Raumfahrt-Artikel geschrieben und ich habe auch Bücher von ihm gekauft.
Heute enthalten seine Beiträge unbegründete Behauptungen und wirken zunehmend seltsam.
Weil er grundsätzlich keine Quellen angibt, kann man auch nichts nachlesen und das Ganze verliert an Wert.
Seit einiger Zeit jongliert er in seinen Texten mit großen Geldbeträgen.
Alles ist ihm zu teuer - die Raumfahrt nur Geldverschwendung! Ist er ein Raumfahrt-Gegner?
Was will er damit? Einigen Politikern Argumente liefern, um noch mehr an der Raumfahrt einzusparen?

In seinen Blogs hat er nun offenbar seine Rolle als Entertainer erkannt.
Vielleicht klappt das ja! 8)

Aber auch da muss er noch einiges lernen.
Zum Beispiel sollte er keine bestehenden Vereine oder lebende Personen, wie Raumfahrer.net und Karl Urban einbeziehen.
Fiktive "Zitate" sind zu unterlassen!

Offline Majo2096

  • *****
  • 902
Re: Weltraumpartei?
« Antwort #6 am: 17. Juni 2013, 08:57:13 »
Hallo,

Ich finde das Gar nicht lustig.

warscheinlich hat er einfach kapiert das man in einen pessimistischen Land (Deutschland) mit pessimistische Artickel die meisten Leser gewinnen kann für die er über seine Werbung bares Geld bekommt.

GG

  • Gast
Re: Weltraumpartei?
« Antwort #7 am: 17. Juni 2013, 13:31:33 »
... oder er wird einfach nur älter. ;)

klausd

  • Gast
Re: Weltraumpartei?
« Antwort #8 am: 17. Juni 2013, 14:07:01 »

Bitte nicht aufregen. Es wäre Ihm eine Freude wenn wir es tun würden und den Gefallen tun wir Ihm nicht.

Gruß, Klaus