Da habt ihr ja eine echt interessante Mission !
nur schade das man gerade nicht dran gearbeitet wird (aber ist ja kein Problem, selbst bei der Nasa sind schon Projekte Wiederbelebt worden)
Ich glaub ja es liegt daran das wir einen Plausiblen Relativ Kostengünstigen Umsetztbaren Plan brauchen.
Wir bräuchten:
- einen Fallschirm
- ein Handy
- einen Ballon
- eine Box, in der sich das alles befindet
- einen GPS-Empfänger
- vllt noch einen Temp-Sensor...
dann fallen mir noch ein Ein Projektleiter, Ein Projektteam(soolte Vileicht alles nahe dem Startort sein damit das Team bei Stammtischen direkt miteinander reden kann), Wissenschaftliche Ziele,(müüssen für den erstart nicht zu hochgesteckt sein) Eine Kamera(sollte schon das beste sein das wir Günstig Geld kriegen können(hier entscheidet sich die Qualität der Daten die gewonnen werden)), Eine Batteri oder andere Energiezelle mit gutem Verhalten in der Kälte und guter Effizenz (damit muss die Nutzlast auskommen(Vileicht nimmt man mehrere mit)) Einen Startort eine Genemigung, Eine ungefähre Startzeit(ich sag mal ende 2013-anfang 2014)(wenns nicht so schnell geht verschieben wir es (machen alle Raumfahrorganisationen so)) und ein wenig Geld (ja ein Konto zum Spenden währe gut(wenn Geld übberbleibt muss es eine Nachfolgemission geben))
Als Wissenschaftliche Nutzlast könnte man überlegen:
Eine Kamera
Ein Temperatur Sensor
Einen Atmospheren Druckmesse
Aber man wird sehen müssen das es Leicht bleibt (bei dem genannten Ballon wurde die Nutzlatz ja mit 1500 gramm angegeben) dann noch Batterien Die Elektronik Der Falschierm.
Hab hier Nur mal KURZ (okay kanz so kurz ist es auch nicht).
jetzt könnt ihr mahl schreiben was ihr davohn haltet man kan jar alles noch mal ändern ist jar nur ein grober Plan
also was haltet ihr dafon ?
habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
und das wichtigste sollen wir diesem Plan oder so ähnlich in die Tat umsetzten ?
Ich mach jetzt hier mal ein ende sonst schreib ich mir noch die Finger wund