Bilder California Science Center & Edwards AFB

  • 2 Antworten
  • 1968 Aufrufe
*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Bilder California Science Center & Edwards AFB
« am: 29. Oktober 2012, 20:16:20 »
Anlässlich einer ausgiebigen Reise durch Kalifornien und Nevada ergab sich für mich auch ein kurzer Besuch jeweils an der Edwards Airforce Base und am California Science Center. Leider begannen die Planungen für diese Reise schon sehr früh im Jahr und die Daten für die Überführung von Endeavour ins Science Center und Eröffnung der Halle mit Endeavour kamen für mich zu spät. Somit blieben für mich aber immerhin noch das CM der Apollo-Soyuz Mission, Gemini 11 Capsule und Ham`s Merkury Capsule.
An der Edwards AFB kurz vor dem Checkpoint steht die B-52 mit der Nummer NB-52B 52-0008 oder Spitzname Statofortress. Jene B-52 mit der die NASA meist mit einem gewissen Neil Armstrong in einer X-15 die ersten Stratosphären-Flüge durchführte.



   






In der Mitte des Bilds ist die sogenannte Shuttle mate-demate device zu erkennen. Etwas weiter links die Heckflosse einer 747. Ob diese von einer SCA stammt kann ich nicht erkennen. 


Apollo-Soyuz CM:


Leider sind die Dinger alle mit einem "spiegelfreundlichen" Kunststoffschutz umgeben der das fotografieren wesentlich erschwert.






"Inside" Apollo CM


Gemini 11


"Inside" Gemini der Sitz von Richard Gordon


Unterseite der Gemini 11 mit Hitzeschild


Ham`s Mercury Capsule. Sein Abteil ist hier gut zu erkennen.


Daneben befindet sich noch ein 1:1 Prototyp der Viking Mars Sonden von 1976.


Das neue Zu Hause von Endeavour Stand 22.10.2012 wo noch fleißig gearbeitet wird.


Ein kleiner Blick nach innen - es ist noch alles verhüllt . . . 

copyright aller Bilder liegt bei mir.
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Bilder California Science Center & Edwards AFB
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 00:10:16 »
Tolle Fotos von so historischen Raumfahrzeugen.
Klasse! :)

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: Bilder California Science Center & Edwards AFB
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 22:34:28 »
Danke -eumel- und immer wieder ein tolles und spannendes Gefühl ist es sie live zu sehen, oder wie im Fall Endeavour nicht ganz  ::) ::)
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew