Stammtisch in der Schweiz?

  • 2 Antworten
  • 1086 Aufrufe

xwing2002

  • Gast
Stammtisch in der Schweiz?
« am: 01. Mai 2012, 11:58:15 »
Liebe Raumfahrer,

ich weiß, die Schweiz ist klein, eigen und meistens neutral - nichts desto trotz hatte sie keine Bedenken 1975 zu den 10 Gründungsstaaten der ESA zu gehören... was eindeutig dafür spricht, dass die Schweiz einen guten Geschmack hat, wo sich das kleine Land beteiligen möchte.
Ich wandere demnächst (August) in die Schweiz aus und habe noch keinen bestehenden Stammtisch dort gefunden.
Da ich den persönlichen Ausstausch mit anderen Weltraumbegeisterten aber ungeheuerlich schätzen gelernt habe möchte ich die Frage in den (Welt)raum stellen, ob es auch in der Schweiz Raumfahrermitglieder gibt, die Interesse an der Einrichtung eines Stammtisches haben?

Also... falls Ihr in der Schweiz wohnt und Lust verspürt eine regelmäßige Zusammenkunft an einem dafür strategisch günstigen Ort zu organisieren... laßt doch was von Euch hören.

Liebe Grüße...

*

Online Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Stammtisch in der Schweiz?
« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 15:11:30 »
Du wirst uns aber in Regensburg fehlen :(. Immer wenn du da warst, war der Frauenanteil größer als 0%.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Plannung eines Schweizer Stammtisches ;), mit Hilfe der Mitgliederkarte siehst du ja, wer in Frage kommt. In Zürich oder Basel wären die Stammtisch-Chancen ab besten. Wie in Bremen könntest du auch in der Schweiz die Leuchtstäbchen-Idee verbreiten. ;)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

xwing2002

  • Gast
Re: Stammtisch in der Schweiz?
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 15:23:42 »
Da kannst Du aber ganz sicher sein, dass Deine Idee mit dem Leuchtstäbchen fester Bestandteil und Ritual werden würde - darauf mag ich nirgendwo mehr verzichten! ;D