Raum-Forum in den USA

• 7 Antworten
  • 2007 Aufrufe
Raum-Forum in den USA
« am: 22. August 2011, 11:36:21 »
Hallo
ich nehme doch schwer an, es gibt in den USA ein änliches Forum wie dieses hier.
Ich bin per Google auf das NASA Spaceflight Forum gestossen (http://forum.nasaspaceflight.com/) jedoch ist das nicht so ganz neutral denke ich oder?
Hat jemand ne Idee?
Gruss Christian

*

Online -eumel-

• Moderator
  • 15218
Re: Raum-Forum in den USA
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 12:32:09 »
Was meinst Du mit "nicht so ganz neutral"?
Vermutest Du einen NASA Einfluss, weil NASA mit im Namen steht?

Das ist aber nicht so.
Ich glaube, es ist ein englisches Forum, obwohl es freilich viele amerikanische Mitglieder hat.
Aber mit der NASA hat das eigentlich nichts zu tun.
Sie haben einige Mitglieder, die in der amerikanischen Raumfahrt arbeiten.
Deshalb haben sie über die amerikanische Raumfahrt besonders viele Informationen.
Bei anderen Raumfahrt-Nationen haben sie noch nicht so gute Informationsquellen.
Daran arbeiten sie noch.
Für USA-Raumfahrt ist nasaspaceflight jedoch die erste Adresse.

« Antwort #2 am: 22. August 2011, 12:39:32 »
Was meinst Du mit "nicht so ganz neutral"?
Vermutest Du einen NASA Einfluss, weil NASA mit im Namen steht?

Für USA-Raumfahrt ist nasaspaceflight jedoch die erste Adresse.

Ehrlich gesagt dachte ich das beim Lesen des Namens, aber dann habe ich zum Glück den falschen Eindruck gehabt.
Vielen Dank für die Bestätigung.

Christian

klausd

• Gast
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 14:08:07 »
Sagen wir so, die NASA weiß von der Seite Bescheid und auch die ULA. Diese Webseite ist eine Idee von Chris Bergin, einem NASA Mitarbeiter und einem ULA Mitarbeiter. Offiziell abgesegnet.

Gruß, Klaus

runner02

• Gast
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 18:09:06 »
Zitat
die NASA weiß von der Seite Bescheid
und das heißt?
Holen sie sich evt von dort Inspirationen??

*

Offline Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19592
« Antwort #5 am: 23. August 2011, 07:53:13 »
Es geht wohl eher darum, dass dort auch eine ganze Reihe NASA-Interna auftauchen, was man offenbar (seit Columbia?) duldet.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

« Antwort #6 am: 23. August 2011, 08:31:22 »
Hab mich dort inzwischen registriert, für mich von sprachlich-beruflichen Interesse.
Was Struktur und Übersichtlichkeit angeht ist "raumfahrer.net" aber nicht zu toppen.

xwing2002

• Gast
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 18:18:08 »
Was die Nasa angeht ist dieses Forum wirklich eine erstklassige Quelle... das doofe ist jetzt halt, dass zumindest bemannte Raumfahrt bei der Nasa ja nicht mehr stattfindet. Und gerade da war dieses Forum unschlagbar, weil eben sehr intern.
Es hat, sorry, auch mehr Spielraum für kontroverse Diskussionen. Ich weiß noch, wie bei den Tankmodifikationen die Fetzen geflogen sind, seitenlang und heißa, aber auf sehr wissendem Niveau, das liest sich als Ping-Pong-Krimi in Sachen Raumfahrt.
Es gibt halt eine Sprachbarriere. Ich sprech' fließend Englisch, ich hab' auch die meisten spacecraft-Vokabeln gut am Start, aber manchmal gehen sie ins Detail, da muss man so einiges nachschlagen - lernt aber auch 'ne Menge höchst spezifischer Vokabeln dazu... Dein sprachliches Interesse wird nicht enttäuscht werden.