Goldener Schnitt

  • 1 Antworten
  • 1882 Aufrufe

monarch87

  • Gast
Goldener Schnitt
« am: 15. Dezember 2010, 17:25:21 »
Ich hab einige Videos dazu angeschaut und eins entdeckt, dass besagt, dass Mekka und die Kaaba genau im goldenen Schnitt liegen und das Goldener-Schnitt-Proportionen für das Menschliche Auge sehr ästhetisch erscheint. Ausserdem soll die Zahl im ganzen Universum vorkommen, in vielen verhältnissen.

Hat irgendeiner hier interessante Erkenntnisse über den goldenen Schnitt? Wie sie zu Stande kommt weiss, aber vielleicht hat jemand einige Ideen, wo die Zahl hilfreich sein könnte oder wo die Zahl in der Mathematik zu interessanten Lösung geführt hat. THx :)

websquid

  • Gast
Re: Goldener Schnitt
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 17:46:17 »
Sorry Monarch87, aber das hat nun wirklich nichts mehr mit Astronomie zu tun. Solche Fragen gehören in ein Matheforum. Falls du irgendwann eine Frage hast, wie die Zahl im Universum auftauchen kann, bzw wie sich solche Strukturen bilden können, schreib mir eine PM und ich mach hier wieder auf. Bis dahin ist hier auf jeden Fall zu.

Wir sind hier ja relativ tolerant und die ganzen Kernphysikfragen hab ich hier noch durchgehen lassen, weil die zum Verständnis von kosmischen Phänomen wichtig sein können. Der Goldene Schnitt ist dies prinzipiell nicht.

mfg websquid