Habe diesen Thread mal wieder ausgekramt,
im Internet findet man dazu nichts...
was mich interessieren würde:
Bei laengerem Betrieb lagern sich Feststoffrueckstaende in den Leitungen und Turbopumpen ab, was zu Systemversagen fuehren kann.
Was für Gewicht haben die Leitungen? Sonst würde ich statt einer gleich 3 Leitungen vorschlagen, wenns Sinn macht.
Durch testen kann man sagen, eine Leitung hält zB. durchschnittlich 2 Minuten. Also aktiviert man die zweite Leitung bei t+1.50min.
3*1,50 macht dann 4,50 und das ist eigentlich keine geringe Dauer für Booster...
Evt. kann man die Leitungen auch beheizbar machen, dann fließt es wieder...
EDIT: Obwohl bei Oberstufen der Effekt wohl um einiges größer wäre: hoher spezif. Impuls bei großer Lagerfähigkeit! Zugesetztes Aluminium erhöht noch mal den spez. Impuls...
Ist im Gel eigentlich der Oxidator dabei, oder ist der ein eigenes Gel? Kann ja kaum sein, sonst würde es ja in die Tanks hineinbrennen und man bräuchte keine Leitungen...