**ISS** Expedition 25

  • 87 Antworten
  • 13932 Aufrufe

rm39

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #75 am: 17. November 2010, 20:21:30 »
Die von der ISS gesendeten Fotos der russischen Außenmission sind da.

(klick für höhere Auflösung) Alle weiteren Bilder gibt es hier: Quelle

rm39

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #76 am: 20. November 2010, 11:28:09 »
Hier ein Film von tvroscosmos zur russischen Bordbibliothek.
Zum 100. Todestag des russischen Dichters Lew Tolstoi am heutigen Tag, gelangte ein Original der „Sewastopoler Erzählungen“ mit Sojus TMA-1M zur Internationalen Raumstation. Zum Lesen dieser speziellen Ausgabe hatten die Raumfahrer allerdings nicht viel Zeit. Das Buch soll am 26. November, speziell im All signiert und abgestempelt, mit Sojus TMA-19 zur Erde zurückkehren, um in der Schwarzmeer-Stadt Sewastopol ausgestellt zu werden.
[youtube]https://www.youtube.com/v/SvBXpw5t1NU[/youtube]

Ashira

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #77 am: 21. November 2010, 23:54:39 »
Hmmm als ich das Foto in den News gesehen habe mit Shannon Walker: Ich glaube, Haare färben geht im All auch nicht, nach 6 Monaten sieht man schon nen gaaaaanz schönen Ansatz. *lach* Sorry für das OT, aber das musste ich an dieser Stelle mal loswerden.


skynet

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #78 am: 22. November 2010, 19:02:38 »
Hallo,

Ich glaube, Haare färben geht im All auch nicht, nach 6 Monaten sieht man schon nen gaaaaanz schönen Ansatz. *lach*

 :) ...zum Glück ist es nur herauswachsende Farbe! Vor etlichen Wochen habe ich mich richtig erschrocken, als ich Shannon sah, weil sie auf mich im ersten Moment krank wirkte.

So langsam nähern wir uns dem Ende der Expedition 25. Man, wie die Zeit verfliegt!
Auf dem folgenden Bild sieht man die drei Heimkehrer in ihren Sokol-Raumanzügen im Mini Research Module-1 (MRM-1). Als Vorbereitung auf den Heimflug mit Sojus TMA-19 stiegen sie in Raumfahrzeug und testeten die Funktion ihrer Anzüge.


 von links: Shannon Walker, Douglas Wheelock, Fjodor Jurtschichin
 (Quelle: twitpic / Astro_Wheels)
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 13:30:33 von distance.X »

rm39

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #79 am: 22. November 2010, 22:03:42 »
An Bord der Internationalen Raumstation sprach Shannon Walker über ihr Leben und Arbeit im All mit dem berühmten Astrophysiker Dr. Neil deGrasse Tyson während eines Fluginterviews am 22. November für sein "StarTalk" Rundfunkprogramm.


skynet

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #80 am: 23. November 2010, 23:41:35 »
Hallo,

wieder ein kleiner Einblick. Douglas Wheelock läßt uns am Amateurfunk auf der Internationalen Raumstation teilhaben und vorneweg gibt es eine kleine, aber sehr feine Führung durch einen Teil der Station :):

Offline mek

  • ****
  • 328
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #81 am: 24. November 2010, 13:43:40 »
Heute steht die Kommandoübergabe an. Nasa TV überträgt live ab 22:00 Uhr MEZ

Expedition 25 Commander Doug Wheelock wird das Kommando an Expedition 26 Commander Scott Kelly übergeben.

Zitat
November 24, Wednesday
4 p.m. - Expedition 25 / 26 Change of Command Ceremony - JSC (Public and Media Channels)

skynet

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #82 am: 25. November 2010, 00:22:37 »
Hallo,

hier die Kommandoübergabe auf der Internationalen Raumstation auch noch mal
in bewegten Bildern :):

Expedition 25 Hands Over the Space Station to Expedition 26

rm39

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #83 am: 25. November 2010, 16:22:08 »
In unserem Portal zur Kommandoübergabe:
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/25112010152749.shtml

Grüße zum Thanksgiving Holiday von der ISS zur Erde gab es schon vor zwei Tagen. Ob heute noch was stattfindet?



skynet

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #84 am: 25. November 2010, 18:29:44 »
Ein Augenblick in Cupola. Zum Ende seiner Mission läßt Douglas Wheelock seine Zeit an Bord
der ISS Revue passieren und noch ein wenig mehr:

 (Quelle: Twitpic / Astro_Wheels)

Douglas Wheelock:
Zitat
From the ISS Cupola reflecting on a life challenge I heard long ago – 'Be strong enough to know when you are weak... brave enough to face yourself when you are afraid... never substitute words for actions. Learn to stand up in the storm, but have compassion for those who fall. Always have a heart that is clean, a goal that is high... learn to laugh but never forget how to weep.' - Until we meet again...

Könnte mir jemand diese Worte von Douglas übersetzen? Ich würd es gerne wiedergeben, aber mit meinem Englisch-Wortschatz wird das eher peinlich. ;D

GG

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #85 am: 25. November 2010, 19:30:21 »
Aus der ISS-Cupola denke ich über eine Lebensweisheit nach, die ich vor langer Zeit gehört habe: Sei stark genug zu wissen, wann Du schwach bist, tapfer genug, Dir selbst einzugestehen, wenn Du Dich fürchtest, ... niemals Handlungen durch Worte ersetzen. Lerne standhaft zu bleiben (im Sturm), aber zeige Mitgefühl für diejenigen, die fallen. Habe immer ein reines Herz, ein hohes Ziel ... lerne zu lachen aber vergiss niemals wie man weint. ... Bis wir uns wiedersehen ...

(sinngemäß, um die Poesie zu erhalten)

Ian

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #86 am: 25. November 2010, 23:01:41 »
Hi,
gestern hat die ISS Crew etwas frühzeitig damit die abreisende Crew von Soyuz TMA-19 noch mitfeiern kann Thanksgiving gefeiert. Hier ein kurzes Video davon:


ISS Expedition 25 Thanksgiving Ceremony 24 11 10

Viel Spass Damit! :D
Gruß Ian

Holi

  • Gast
Re: **ISS** Expedition 25
« Antwort #87 am: 18. März 2011, 00:55:35 »
Ich habe mir gerade das NASA Tweet-Up -Video mit Doug Wheelock auf Space Multimedia angeschaut und kann es nur empfehlen  :). Insbesondere die "eingebauten" Missionsvideos sind absolut sehenswert - mit ein paar Aufnahmen die man sonst so nicht sieht ... ;) :).....schaut mal rein:

NASA Tweet-Up with Doug Wheelock


Bild: NASA-TV

Gruß
Holi