Raumfahrt Studieren Master

  • 5 Antworten
  • 2982 Aufrufe

Arash

  • Gast
Raumfahrt Studieren Master
« am: 29. August 2012, 19:44:21 »
Hi leute,

ich habe mal ne frage ich Studiere luft und Raumfahrttechnik an der FH Aachen im batchlor Programm, wisst Ihr wo man seinen Master im bereich Raumfahrt machen kann?
Speziell im bereich Raketen bzw. speziell Raketentriebwerke und Antriebstechnologie?
Kennt einer von euch ne gute Uni wo man im Master auf diese Themengebiete gut vertiefen kann? Auch im Ausland.

In Deutschland habe ich von der TU münchen gehört.... die hat aber sehr hohe anforderungen und verlange viele Extra leistungen. ich würde gerne auf diese Uni gehen aber wenn dasn ihct klappen sollte kennt da einer von euch auch eventuell im Ausland....Frankreich/Russland ect gute unis wo man im dem vorhin genannten bereich vertiefen kann?

tobi

  • Gast
Re: Raumfahrt Studieren Master
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 19:45:36 »
Hi leute,

ich habe mal ne frage ich Studiere luft und Raumfahrttechnik an der FH Aachen im batchlor Programm, wisst Ihr wo man seinen Master im bereich Raumfahrt machen kann?
Speziell im bereich Raketen bzw. speziell Raketentriebwerke und Antriebstechnologie?
Kennt einer von euch ne gute Uni wo man im Master auf diese Themengebiete gut vertiefen kann? Auch im Ausland.

In Deutschland habe ich von der TU münchen gehört.... die hat aber sehr hohe anforderungen und verlange viele Extra leistungen. ich würde gerne auf diese Uni gehen aber wenn dasn ihct klappen sollte kennt da einer von euch auch eventuell im Ausland....Frankreich/Russland ect gute unis wo man im dem vorhin genannten bereich vertiefen kann?

Uni Stuttgart. Master startet ab diesen Wintersemester. Stuttgart ist Lampoldshausen am nächsten und macht meiner Meinung am meisten Sinn.
http://www.uni-stuttgart.de/studieren/angebot/lrt_msc/index.html

Arash

  • Gast
Re: Raumfahrt Studieren Master
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 20:07:28 »
Hi leute,