Raumfahrer für Vortrag gesucht

  • 4 Antworten
  • 2208 Aufrufe

Offline Petronius

  • *****
  • 565
Raumfahrer für Vortrag gesucht
« am: 07. Januar 2010, 16:33:02 »
Ich stelle es mal in diese Rubrik rein:

Ich suche für einen populärwissenschaftlichen Vortrag einen Raumfahrer, der von seinen Erfahrungen im All berichtet. Zielgruppe sind Familien mit Kindern und Jugendlichen.

Soweit so gut.

Aber wie bekommt man Kontakt zu einem Raumfahrer?
An wem kann man sich da wenden?
Und es muss sich auch in einem bezahlbaren Rahmen bewegen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp, gern auch per PM.

GG

  • Gast
Re: Raumfahrer für Vortrag gesucht
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 16:55:24 »
Da hätten wir was: http://www.space-service-intl.com/astronaut.htm. Tasillo Römisch hat derzeit 48 Raumfahrer im Angebot.

Offline Petronius

  • *****
  • 565
Re: Raumfahrer für Vortrag gesucht
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 17:04:25 »
Da hätten wir was: http://www.space-service-intl.com/astronaut.htm. Tasillo Römisch hat derzeit 48 Raumfahrer im Angebot.

Hallo Günther,
das hatte ich mir auch schon gegoogelt.
Der Preis von 300 bis 600 Euro pro Tag wäre nicht das Problem. Aber 3.500 Euro Vermittlungsgebühr übersteigt dann doch etwas unsere Finanzen.
Trotzdem Danke, aber vielleicht gibt es ja noch eine preiswertere Lösung.

tobi453

  • Gast
Re: Raumfahrer für Vortrag gesucht
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 17:14:11 »
Schreib doch einen von den deutschen Astronauten an, also z.B. Messerschmid (Prof in Stuttgart), Reiter (DLR), Ewald (ESA) oder Walter (Prof in München). Die gibts bestimmt günstiger und eine Vermittlungsgebühr entfällt.

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: Raumfahrer für Vortrag gesucht
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 10:03:40 »
Schreib doch einen von den deutschen Astronauten an, also z.B. Messerschmid (Prof in Stuttgart), Reiter (DLR), Ewald (ESA) oder Walter (Prof in München). Die gibts bestimmt günstiger und eine Vermittlungsgebühr entfällt.

..oder direkt beim European Astronaut Center in Köln (beim DLR) anfragen  (Thiele, Schlegel,  evtl. Jähn?)

Frank