Autogramme von Neil Armstrong und Wernher von Braun

  • 3 Antworten
  • 3887 Aufrufe

Lucky29

  • Gast
Autogramme von Neil Armstrong und Wernher von Braun
« am: 26. Juli 2011, 00:18:02 »
Hallo, ich hatte eine umfangreiche Briefmarkensammlung zum Thema Raumfahrt. Hauptsächlich das Apollo-Programm. Unter anderem befanden sich dort Bilder mit originalunterschriften von Neil Armstrong, Wernher von Braun und drei weiteren Austronauten. Da ich nichts damit anzufangen wusste habe ich das ganze jetzt in eine Auktion bei Gert Müller gegeben, die im August statt findet. Habt ihr Erfahrungen wieviel solche Autogramme einbringen? Danke für eure Antworten....

*

Offline fl67

  • *****
  • 2571
Re: Autogramme von Neil Armstrong und Wernher von Braun
« Antwort #1 am: 26. Juli 2011, 10:03:18 »
Hallo, ich hatte eine umfangreiche Briefmarkensammlung zum Thema Raumfahrt. Hauptsächlich das Apollo-Programm. Unter anderem befanden sich dort Bilder mit originalunterschriften von Neil Armstrong, Wernher von Braun und drei weiteren Austronauten. Da ich nichts damit anzufangen wusste habe ich das ganze jetzt in eine Auktion bei Gert Müller gegeben, die im August statt findet. Habt ihr Erfahrungen wieviel solche Autogramme einbringen? Danke für eure Antworten....

Autogramme von Neil Armstrong können (wenn sie gut erhalten sind, möglichst auf einem Portraitfoto von Armstrong im weißen Raumanzug, und wenn sie ECHT sind - es gibt viele Fälschungen) einige 1000 $ einbringen, zumindest auf amerikanischen bzw. internationalen Auktionen.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wer bei der Auktion mitbietet.  Es muss viele Interessenten geben, die sich gegenseitig hochbieten. Ob da eine Briefmarken-Auktion der richtige Platz ist, weiß ich nicht.

Frank

Lucky29

  • Gast
Re: Autogramme von Neil Armstrong und Wernher von Braun
« Antwort #2 am: 26. Juli 2011, 23:12:07 »
Es sind zwei Autogramme von Neil Armstrong. Das eine ist ein Portrait im weißen Raumanzug und ein zweites wo er mit Kugelschreiber (deutlich im Papier eingedrückt) auf einem Foto unterzeichnet hat. Das Autogramm vom Wernher von Braun ist ebenfalls auf einem Portrait auf dem er neben der Saturn 5 im Modellmaßstab steht.
Ursprünglich wollte ich nur die vielen Kisten und Kartons mit Briefmarken und Erstagsbriefen loswerden. Hatte den Autogrammen keine große Bedeutung geschenkt. Deshalb die Briefmarkenauktion...

~Umlaufbahn~

  • Gast
Re: Autogramme von Neil Armstrong und Wernher von Braun
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 09:47:44 »
Wer selbst mal einen berühmten Astronauten treffen will um sich ein Autogramm zu holen, kann das im Obtober in England und zwar hier:
http://autographica.co.uk/

 :)