Bilder

  • 11 Antworten
  • 2403 Aufrufe

klausd

  • Gast
Bilder
« am: 29. September 2009, 20:30:52 »
Auf dem Raumcon Treff wurde beschlossen Bilder zu retten.

Nun sind Monate vergangen und wir können jeden Tag damit rechnen tolle Bilder aus dem STS 125 Thread zu verlieren usw...

Das wäre sehr schade  :-[


klausd

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 20:45:46 »

klausd

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #2 am: 29. September 2009, 21:27:40 »
So, bevor jetzt jemand anders loslegt:

Ich habe grade alle STS 125 Fotos auf meiner Festplatte mit Beitragsnummer gesichert. Jetzt können wir wieder etwas ruhiger sein.
Das Prob. bleibt aber bestehen, ich hatte ja bereits einmal Hilfe angeboten das automatisiert zu machen.

Speedator

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 23:19:31 »
Hallo Klaus.
Da muss ich zugeben, dass das im wesentlichen an mir liegt. Das System liegt noch unfertig auf meiner Platte. Beeile mich mit der Fertigstellung.
Danke, dass du das erstmal per Hand erledigt hast.

klausd

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #4 am: 29. September 2009, 23:23:24 »
Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich hab hier noch Software rumliegen die Datenbankzugriffe macht.

Man muss ja "nur" die SQL Datenbank runterrattern, Bilder-links suchen, runterladen, link ändern. Zum schluss dann alle Bilder von der Platte per FTP hochladen und alles wäre gerettet. So hätte ich mir das gedacht.

Speedator

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 23:27:05 »
Ja, danke ich werde mich bei dir melden. Es sind noch 1-2 andere Sachen zu berücksichtigen.

klausd

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 23:30:25 »
Alles klar   :D

P.S.: Ich hab das auch nur mal vereinfacht dargestellt wie ich grundsätzlich da rangehen würde  

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 04:47:41 »
Moin,

hört sich gut an.

Dann ist ein Punkt vom *nicht-konspirativen Treff* schon in Angriff genommen.

Jerrry

rm39

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #8 am: 30. September 2009, 07:07:29 »
Moin,

Bilder verschwinden?  :o
Ich nehme mal an es geht um bei picupload usw. hochgeladenen Bilder. Warum sind diese nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr verfügbar?
Es wäre echt schade wenn diese aus den Threads mit der Zeit verschwinden. Also bitte retten.  :D

klausd

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2009, 18:49:00 »
In Angriff genommen von Speedator. Ich kann nix tun, weil es keine Rechte habe.

Mittlerweile habe ich auch den STS 127 Mission Thread manuell gerettet. Dort fehlen bereits MASSIV Bilder!

Ich möchte damit nochmals auf die Dringlichkeit aufmerksam machen. Die Bilder sind schneller weg als man gucken kann!!!  >:(


Worauf man achten kann, ist zum Beispiel sich bei http://www.pic-upload.de/ zu registrieren und dann erst Bilder hochzuladen. Dann dauert es deutlich länger bis Sie verschwinden.

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: Bilder
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2009, 19:07:29 »
Worauf man achten kann, ist zum Beispiel sich bei http://www.pic-upload.de/ zu registrieren und dann erst Bilder hochzuladen. Dann dauert es deutlich länger bis Sie verschwinden.

Aber bei pic-upload bleiben die Bilder unbegrenzt lange gespeichert...  ???

Zitat
Wie lange bleiben meine Bilder auf dem Server gespeichert ?
Die Bilder bleiben unbegrenzt auf dem Server gespeichert und können jederzeit aufgerufen werden.

klausd

  • Gast
Re: Bilder
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2009, 19:15:37 »
Aber bei pic-upload bleiben die Bilder unbegrenzt lange gespeichert...

Und wer garantiert, dass die morgen nicht pleite gehen?

Zudem laden nicht alle dort hoch... usw...


So sieht STS 125 aus wenn es auf der Festplatte lagert  ;)


(Klicken zum vergrößern  :D)

So sieht STS 127 aus wenn es auf der Festplatte lagert   :)