Projektarbeit - Thema Mondlandung

  • 5 Antworten
  • 2146 Aufrufe
Projektarbeit - Thema Mondlandung
« am: 26. April 2010, 19:06:45 »
Hallo    :)

ich habe mit 2 Freunden in der Schule das Thema Mondlandung als Projektthema, welches wir in der 10. Klasse abgeben müssen.
Unsere Unterteilungen: Trägersysteme , Mond , Geschichtlicher Zusammenhang .

Wir müssen nun eine Leitfrage und eine Zielformulierung in sehr gutem Deutsch verfassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Beispiele schreiben könntet. Alles in allem sollten es mindestens 5 Sätze sein.

Danke schon mal im vorraus!

MfG euer orbi  :D
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

websquid

  • Gast
Re: Projektarbeit - Thema Mondlandung
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 21:32:30 »
Um welche Mondlandungen soll es denn gehen? Nur die amerikanischen und die Saturn V als Träger, oder auch die geplanten russischen mit der N1?

Außerdem, stell besser konkrete Fragen, zu den meisten Dingen kannst du schon so viel finden, das müssen wir hier nicht alles wiederholen ;)

mfg websquid

klausd

  • Gast
Re: Projektarbeit - Thema Mondlandung
« Antwort #2 am: 26. April 2010, 21:38:26 »
Alles in allem sollten es mindestens 5 Sätze sein.

5 Sätze???

Re: Projektarbeit - Thema Mondlandung
« Antwort #3 am: 27. April 2010, 07:01:35 »
@ websquid: Das stimmt, tut mir leid.
Es soll um die Mondlandung der Amerikaner gehen.

@ klausd: Ja mindestens 5 Sätze (Fragen) , welche wir dann über das Schuljahr im Rahmen eines Projektes beantworten werden und Ende der 10. Klasse vorstellen müssen.
Die Fragen müssen sehr genau sein, denn sie Bilden den Rahmen unserer Recherchen.
Mfg
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

*

Online Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19585
Re: Projektarbeit - Thema Mondlandung
« Antwort #4 am: 27. April 2010, 07:11:43 »
Hallo,

formulier eigene Ideen und dann können wir helfen. Die geistige Leistung kann ja nicht daran bestehen, dass du einfach hier fragst und dir von anderen (uns) den Inhalt liefern lässt.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Projektarbeit - Thema Mondlandung
« Antwort #5 am: 27. April 2010, 16:33:31 »
Die Formulierungen werden mit den Betreuern ausgearbeitet.
Der Thread kann geschlossen werden.
Trotzdem danke :)
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"