Suche Arbeit

  • 0 Antworten
  • 1656 Aufrufe

ilbus

  • Gast
Suche Arbeit
« am: 28. April 2009, 11:46:48 »
Hallo Leute, ich habe hier kein Topic zu dem Thema gefunden, daher starte ich die neue. (Obwohl ich dunkel in Erinnerung "Jobs in der Raumfahrt"-Thema habe)

Ich bin auf der Jobsuche, daher falls jemand etwas für mich hätte, oder ein Paar Firmennamen geben könnte wäre ich äußerst dankbar.

Ich bin an einer Stelle für mindestens zwei Jahre interessiert. Mit der Aussicht auf längere Einstellungsmöglichkeiten. Meine Interessen sind Raum- und Luftfahrtechnik und Entwicklung, Ultraleichtvehickel (Flug- und Fahrzeug) ebenso wie Technik so auch Systeme und Entwicklung der Hybriden und alternativen Mobilen Energiesysteme. Bin über dies hinaus für vieles mehr offen.

Mein Profil und Erfahrungen:

Diplomierter Physiker, Abschluss Oktober 2008 im Deutschland.
Mit Spezialisierungen auf Elektronik, Mikrosystemtechnik, Detektorbau der Teilchen- und Astroteilchenphysik, Betriebwirtschaftslehre.

Ich beherrsche fließend Deutsch, meine Muttersprachen sind Russisch und Ukrainisch, und ich habe sehr gute Englisch-Kenntnisse.

Ich habe eine fünfjährige  Linux-user-Erfahrung und eine noch längere bei Windowsbasierten Systemen. Ich habe Erfahrung in SCADA-Systemen (Supervisory Control and Data Acquisition, speziel PVSS-II ) und C-Basierten Skriptprogrammierung. Ich habe ebenso Erfahrung mit Basic, und Turbopaskal. Ich kenne mich in der PC-Architektur aus (war mit unter einer der Gegenstände meines Abschlussprojekts). Ich beherrsche Origin, Office, OpenOffice. Habe Erfahrung in Simulationsmethoden wie Mathematisch (Mathematica, Maple) so auch 3D-Darstellung und Animation (Blener-3D)

Meine Berufliche Erfahrung bisher:
- mehrjährige Leitung Sportnachwuchsgruppen (Kinder 10-14J.)
- Praktika mit anschließender Einstellung im PR und Vertrieb bei RCI (timeshare exchange network)
- Bin Ausgebildeter Armeefunker (Ukraine)
- Mein Studium habe ich durch berufliche Habzeittätigkeit finansiert. Meistens Labor-, Zeche- und (Elektronik- und Mechanik)Werkstattaufgaben an

- Uni-Freiburg (2004-2008),
- Uni-Cottbus (2000-2001),
- Fraunhofer Institut für Physikalische Messtechnik (2002-2004)
- Fraunhofer Institut für WErkstoffmechanik (2008-2009)

Die Themenbereiche Umfassen: Qualitätsanalyse und Menegment, Methodenentwicklung und Verifizierung, Systementwicklung, Vakuumtechnik, Prozess-Automatisierung, Elektronikentwicklung und Weiterentwicklung, Laser-Optik und Kontrolle.

Privat habe ich mit ein Paar Studenten aus meinem Jahrgang Experimentele Modelflugzeugbau betrieben. Wir haben vom Studiumbeginn bis zu Vordiplomzeiten uns darauf konzentriert die Prozesse zwischen dem Entwurf  bis hin zu Testflügen zu Optimieren. In diesem Rahmen haben wir eine eigene PC-gesteuerte Styroporschneide Gebaut, und den Programmen zu ihrer Ansteuerung gearbeitet. Ebenso haben wir an der Automatisierung des Modelfluges gearbeitet: mechanische, digitale und analoge Fluglagekontrolle und Orientierung. Zur Gewährleistung räumlicher Erfassung der Umgebung haben wir mit Ultraschal- und Infrarotsensoren gearbeitet und so was wie ein Radar entwickelt. Leider wurde das Hauptstudium zu dem Zeitpunkt so Intensiv, dass wir für die weitere Arbeiten keine Zeit mehr hatten, doch im Endeffekt war diese Tätigkeit ein starker Motivationsschub durch das ganze Studium. Es hielt unsere Neugier aufrecht auf.

Neben dem Allem habe ich mir die Grundlagen der Aeronautik beigebracht, die Flugphysik, Aerodynamik, und fühle mich wohl in der Theorie der Pilotierung. Sowie auch die Flugverkehrabwicklungen, Leistungsmerkmale moderenes Flugbetriebes etc. Ebenso ist die Raketentechnick in meinem Interessenbereich. Und nicht ohne diesen Forum halte ich mich auf dem aktuellem Stand der privaten Raumfahrt.

Ich lege besonderen Wert auf guten Zusammenhalt in der Arbeitsgruppe, bin ausgeprägt teamfähig, zuverlässig, kann ebenso gut eigenständig Arbeiten, mich in engen Rahmen bewegen, wie auch mehrere Personen betreuen. Ich habe eine selbstkritische Arbeitsweise, bin für jeglichen Feedback offen. Ich besitze stark ausgeprägte Kommunikationsfächigkeiten. Am liebsten arbeite ich interdisziplinär, meine wertvollste Erfahrung habe ich bei der Entwicklung einer automatischen Gasprüfanlage für ATLAS am CERN gehabt.Ich war bei der Aushandlung der Einsatzramen dabei die auf meiner Machbarkeitsstudien basierten, ich habe mit dem Technischen und Organisatirischen Personal am CERN arbeiten dürfen, und hochkompetenen Wärkstätten im Freiburger Universität.

Nebenbei sei es noch erwähnt ich bin begeisterter Fahrradfahrer/Technicker. Ich mache so weit ich Zeit finde regelmäßig Fahrradtouren, und werkele an den Drahteseln selbst rum.

In diesem Sinne. Bin ich euch für jede Tipps und Hilfe Dankbar. Bei Interesse, kann ich meine Unterlagen entweder Elektronisch, auf dem Postweg einsenden.

Privet. Euer Yevgenij
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 14:29:15 von Yevgenij »