Hallo Herr Müller,
Schade - Als ich Ihnen den Tipp mit raumcon.de gab, dachte ich eigentlich, Sie würden Ihr Konzept in
http://www.m-maars.de/ach-b3.htm,, in diesem Forum vorstellen. Statt dessen kritisieren Sie hier den Entschluß des VFR, Ihre Artikel nicht unter unserem Namen zu veröffentlichen.
Wir haben in der Tat eine große Vision:
Die Erforschung des Weltraums durch den Menschen.
Unser Vereinsziel ist es aber vor allem, in der Öffentlichkeit,
Interesse und Begeisterung für die Raumfahrt zu wecken.
Nicht, daß uns die Kompetenz fehlte (wir haben etliche Raumfahrtingenieure in unseren Reihen), doch der hochwissenschaftliche Diskurs neuer Antriebskonzepte ist einfach nicht unser Thema.
Also bitte nicht beleidigt sein. Wir haben nicht Ihre Arbeit beurteilt, sondern ob Ihr Artikel zur VFR Spacexpress Infothek dazupasst.
Damit aber kein falsches Bild in diesem Forum aufkommt, möchte ich meine Antwort an Sie noch einmal komplett zitieren:
"Hallo Herr Mueller,
Inzwischen habe ich Rücksprache mit der Redaktion gehalten.
Ergebnis: Wir sehen Ihren Artikel als zu visionär und spekulativ an,um ihn für den VFR e.V. nutzen zu können.
Bitte haben Sie Verständnis - Wir müssen als Verein absolut auf Seriosität achten, um von Raumfahrt-Szene und Politik ernstgenommen zu werden. Im VFR e.V. ist der KGV (kleinster gemeinsamer Nenner) die Weiterentwicklung der realistisch absehbaren Raumfahrt. Viele von uns haben auch weitergehende Interessen (z.B. Ausserirdische, Warp-Antrieb,etc.) lassen sie aber im Verein aussen vor.
Ich empfehle Ihnen noch unser Forum
www.raumcon.de, um dort auf Ihren Artikel hinzuweisen und sich mit den Teilnehmern drüber zu unterhalten. Hier ist die Diskussion etwas freier und nicht den Grenzen unterworfen, die wir im VFR e.V. um unseres Einflusses willen einhalten müssen."
Mit freundlichen Grüßen, Stefan Schiessl