Hallo,
Am 16.Juli habe ich das 3-DVD Set bei Amazon bestellt und am vergangenen Freitag ist es angekommen.
Nun habe ich noch nicht alles komplett anschauen können, aber mein erster Eindruck ist ein sehr guter. Mir persönlich gefallen die beiden Teile „Friends and Rivals“ und „Landing the Eagle“ am besten, dort geht es u.a. um die Apollo Mondmissionen mit teilweise fantastischen Aufnahmen. Alle anderen Episoden sind aber mindestens genau so gut (und natürlich auch der Space Shuttle Teil
). Man beachte dabei, dass dies eine Dokumentation ist und es kein Filmmaterial am Stück gibt, sondern auch Kommentare und Erläuterungen von Astronauten, Flights..usw. welche meiner Meinung nach aber sehr gut gelungen sind. Aus diesem Grund sollte man auch etwas Englisch verstehen können.
Alles in allem ein feines Raumfahrtabenteuer von der Anfangszeit bis heute... 8-)
In diesem 3-DVD Set von Amazon fehlt, wie ja schon geschrieben, die Bonusdisk (Nr.4), die gibt es erst Ende September - so lange konnte ich aber nicht warten.
Gruß
Holi