suche gute Zeitschrift

  • 7 Antworten
  • 2922 Aufrufe

Melbar Kasom(Guest)

  • Gast
suche gute Zeitschrift
« am: 24. Oktober 2005, 08:05:04 »
hallo leute,


ich war bis vor kurzem abonnement der zeitschrift star observer. in meienen augen ist sie von jahr zu jahr besser geworden und ich konnte oft gar nicht das erscheinen der nächsten ausgabe erwarten. jetzt habe ich plötzlich aus heiterem himmel die zeitschrift astronomie heute im briefkasten mit einem schreiben, daß die star observer aus "privaten gründen" eingestellt wurde und mir stattdessen diese andere zeitschrift als ersatz zugestellt wird ...  :'( :'(


dummerweise gefällt mir die astronomie heute nicht so besonders, da ich mich stärker für die raumfahrt und und weniger für die astronomie interessiere.


kann mir evtl jemand ein anderes magazin empfehlen ??


mfg
melbar kasom

deep7

  • Gast
Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2005, 11:27:39 »
Die Erklärung auf deren Homepage über die Gründe der Einstellung fällt ja nicht gerade sehr üppig aus...

"Sterne und Weltraum" ist ähnlich wie "Astronomie Heute" wegen der Konzentration auf die Astronomie auch keine wirkliche Alternative.

Wie wäre es aber mit dem Magazin "Raumfahrt Concret"? Erscheint 5mal im Jahr. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Scheint aber im Bereich Raumfahrt eine Alternative zu sein.

Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2005, 16:44:05 »
Hi

Raumfahrt Concret kann ich dir auch Empfehlen. Bin schon seit drei Jahren dort Abonnement

Kannst dir ja ein Heft bei denen im Shop kaufen, bevor du ein Abo abschließt.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2005, 16:45:12 von Plutoman »

deep7

  • Gast
Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2005, 22:22:26 »
Zitat
Hi

Raumfahrt Concret kann ich dir auch Empfehlen. Bin schon seit drei Jahren dort Abonnement

Kannst dir ja ein Heft bei denen im Shop kaufen, bevor du ein Abo abschließt.
Na dann, hatte ich ja 'nen guten Riecher ;) Mal sehen, vllt. sollte ich auch mal RC testen.

admin

  • Gast
Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2005, 02:24:53 »
Ich kann mich dem anschließen. "Raumfahrt Concret" ist wohl das beste Printmagazin zu Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Du solltest dir definitv mal eine Ausgabe ansehen. Ein weitere Pluspunkt ist der günstige Abopreis.

David

Stefan_Schiessl

  • Gast
Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2005, 08:15:52 »
Hallo Melbar,

In dem Zusammenhang ein Tipp: In der Mitgliedschaft beim VFR e.V. (www.vfr.de) ist ein Abonnement der "Raumfahrt Concret" sowie eine Raumfahrt Jahreschronik im Mitgliedsbeitrag enhalten.
Herzlichen Gruß, Stefan Schiessl


Melbar Kasom(Guest)

  • Gast
Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2005, 14:18:37 »
hi,

danke an alle für die tips. ich habe mir mal zwei ausgaben von Raumfahrt Concret bestellt. und die seite vom vfr schaue ich mir auf jeden fall auch mal genauer an.

mfg
melbar kasom

Fritz(Guest)

  • Gast
Re: suche gute Zeitschrift
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2005, 13:24:09 »
Hoffe das ich nicht zu spät komme aber RC will ich dann auch noch Empfehlen vorallem kann man bei dem Abo-Preis eh nicht wirklich was falsch machen und die Sammelkarten sind auch ganz Lustig.