Ja den Zusammenhang zw. Orbithöhe - und Geschwindigkeit habe ich ja jetzt verstanden;
also ich meinte: kann man solchen Transportfirmen eine höhere Bahngeschwindigkeit 'abkaufen', oder wäre es unleistbar (weil jedes Kilo Treibstoff - als Nutzlast für die nächste Stufe - ja ein Paar Kilos extra zum heben braucht). So um die 5 Mio wie oben genannt; oder kommt man dan auf ein bisschen mehr (6-7) oder exponentiell 11-13 Mio?
Ach ja, und noch ne frage: je weiter das Objekt von der Erde entfernt ist, desto niedriger Geschwindigkeit hat/braucht es, um die Bahn zu halten. Mit mehr kommt es auf eine höhere Ellipse. Wenn ich nun die Geschwindigkeit habe, um auf die erste niedrigste Bahn zu kommen, habe ich schon 7900m/sek, und die notwendige Geschwindigkeit für die nächste Ellipse niedriger ist, müsste es doch von selbst immer höher kommen (da die nächste Bahn nur mehr 7700m/sek / 7200m/sek usw. benötigt, sie aber schon 7900 drauf hat)? Das ist doch ein Bahn-paradoxon, oder haben sich meine Gedanken hier verstrickt??
Lg