Ich muß gestehen, noch nie vom 'Busemann'schen Doppeldecker' gehört zu haben.
Vielleicht wäre da ein Link hilfreich?
Ich weiss nur, daß sich Adolf Busemann mit der Problematik bei schnellen Atmosphäreflügen beschäftigt hat und dabei die Flügelpfeilung im Flugzeugbau einführte und entwickelte.
Dadurch konnten die Strömungsprobleme bei Schallgeschwindigkeit wirkungsvoll gelöst werden.
Das war ein bedeutender technischer Durchbruch, weil die "Schallmauer" lange Zeit als unüberwindbares Hindernis galt.
Wenn es aber noch schneller wird (mehrfache Schallgeschwindigkeit), ergeben sich weitere Strömungsprobleme, die bisher weder ausreichend verstanden, noch technisch gelöst werden können.
Dabei erweisen sich Flügel als Hindernis, oder gar Ursache der Probleme.
Raumfahrzeuge bewegen sich in dieser Problematik, weil sie mit sehr hohen Geschwindigkeiten die Atmosphäre durchdringen und beim Wiedereintritt bremsen müssen.
Auch wenn die Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme nicht ganz unproblematisch ist (Hitzeschilder), ist sie doch recht effektiv.
Ob Schallwellen die selbe Energiemenge aufnehmen und ableiten könnten, kann ich nicht beurteilen.
Könnte mir aber vorstellen, daß damit weitere Probleme verbunden sind.
Dabei denke ich auch an die zerstörerischen Kräfte von Schallwellen.