Verlorene Module bei Challenger und Columbia

• 4 Antworten
  • 1373 Aufrufe

Booster

• Gast
Verlorene Module bei Challenger und Columbia
« am: 04. November 2007, 11:45:29 »
:-/ Leider ein trauriges Thema,

da ich aber leider nichts finden konnte, (vielleicht unter falschen Suchbegriffen), muss ich leider euch Spezialisten fragen.

Ich versuche ja gerade ein Virtuelles Model der ISS zu beginnen, und da mach ich erst mal eine möglichst Lückenlose Bestandsaufnahme, über alles was ich dazu benötige.
Meine Frage nun ist was für Module oder Einheiten die sich bei den beiden leider sehr tragischen Verlusten der Shuttles ergeben haben sich an Board befanden ?

Kann mir darüber Jemand Informationen hier posten Bitte.

Vielen Dank dafür

Never forget this Space Teams from Challenger and Columbia.

Gruß

*

Offline Schillrich

• Moderator
  • 19596
Re: Verlorene Module bei Challenger und Columbia
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 11:54:31 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Space-Shuttle-Missionen

Beide Missionen hatten nichts mit der ISS zu tun. 1986 gab es noch keine ISS, und STS-107 hatte die ISS nicht zum Ziel.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

jok

• Gast
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 11:55:13 »
Hallo,

...wenn du mal fix die Suchmaschine genutzt hättest würdest du es selbst ganz schnell finden ;)

Die STS-51L (Challenger)sollte den Kommunikationssatelliten TDRS ins All bringen.

Die Forschungsmission STS-107(Columbia) hatte das Spacehab an Bord...beides hat nichts mit der ISS zu tun.

Ich finde es absolut überflüssig für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen :-[

jok

moritz

• Gast
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 11:55:59 »
Servus Booster,
ja also bei Columbia war ein Space-Hab an Bord und beim Challenger der Kommunikationssatelliten TDRS-2.
allerdings weiß ich jetzt nicht warum du das für eine "virtuelle ISS" brauchst, da ja keine der Misionen dahin führte...

gruß moritz

Mensch jetzt waren wieder welche schneller
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 11:56:59 von moritz »

Booster

• Gast
« Antwort #4 am: 04. November 2007, 12:13:13 »
:-/ *Fettnäpfchenvomfußnehm*

sorry für das Thread eröffnen, wo hätte ich den das sonst anhängen sollen Bitte, Tipp währe gut ?

Trotzdem Danke, ich habe gesucht aber vielleicht (wie schon erwähnt mit falschen Begriffen)

Das erklärt natürlich einiges, ich hatte immer im Zusammenhang mit der ISS gesucht, sorry wie Dumm von mir.

Vielleicht hätte ich auch >hier< etwas finden können, aber dummerweise wird dort der vergangene Teil abgeschnitten.  :(

Vielen Dank für die Infos