Apollo Mission Mond

  • 19 Antworten
  • 4467 Aufrufe

DL2PAN

  • Gast
Apollo Mission Mond
« am: 08. Februar 2005, 05:43:25 »
??? Stelle eine Frage in den Raum: Warum ist bis heute noch kein Beweis gelungen mit den heutigen techn. Mitteln, Sonden, Hubble usw. die Plattformen der Apollo-Landefähren oder der Mondfahrzeuge zu sichten ??? Hat mir bis heute noch keiner beantworten können !!! Ist schon sehr komisch.

Grüße aus Neustadt/Wstr.  André

hesaenger

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #1 am: 08. Februar 2005, 05:52:37 »
Zitat
???  Warum ist bis heute noch kein Beweis gelungen mit den heutigen techn. Mitteln, Sonden, Hubble usw. die Plattformen der Apollo-Landefähren oder der Mondfahrzeuge zu sichten ???   André


Gemach, Gemach,

Tatsächlich gab es ja seit diese Diskussion aufgebranded ist keine dafür tauglichen Sonden und die Beobachtungszit der ganz großen Observatorien oder des Hubble wollte niemand für den Blödsinn bezahlen. Mit SMART werden wir aber jetzt wohl absehbar beweißkräftige Bilder kriegen - oder sind die dann wieder getürkt?

Marc-Andre

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #2 am: 08. Februar 2005, 07:31:50 »
Zitat
oder sind die dann wieder getürkt?

Das wird wohl auch das Problem, wenn eine Institution der NASA "Beweisfotos" machen würde - das würde doch niemand mehr oder weniger glauben, als die Originalfotos!

Leo

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #3 am: 10. Februar 2005, 23:43:22 »
Jo,

und bevor hier die sinnige Diskussion um die Echtheit der Mondflüge aufflammt sag ich gleich: Verschwörungstheoretiker (VTs) werden immer an den Mondlandungen zweifeln, egal was man ihnen vor die Nase hält.

Allen anderen empfehle ich die Seite http://www.apollo-projekt.de

omega7

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #4 am: 11. Juli 2005, 22:50:04 »
Ich weis das die Mondlandung stattgefunden hat.
Allerdings waren in den Sechzigern die Kameras noch nicht soweite (eigentlich der Film in den Kameras)das sie die extremen Hitze- bzw. Kälteperioden auf dem Mond nicht überstehen konnten. Deswegen wurde in eile die Mondlandung in Studios nachgespielt.
Da die Zeit auch knapp war konnten sie aber auch nicht die Kameras gegen die Kälte schützen.

MFG omega7

Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #5 am: 11. Juli 2005, 23:45:07 »
Nun, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn man den empfindlichen menschlichen Körper vor Strahlung und Hitze/Kälte schützen kann, wird es doch wohl erst recht möglich sein eine kleine Kamera zu schützen, oder meinst du Neil Armstrong und Buzz Aldrin (oder war's doch Edwin Collins?) hatten keine Sichtfenster?

Selbst wenn die Zeit knapp war: wenn die schon zum Mond fliegen müssen sie das auch beweisen, und warum sollten die sich dann die Mühe machen, eine so perfekte Täuschung der Mondlandung vorzubereiten? Da können sie doch lieber ein paar Wochen in einen Kameraschutz investieren anstatt wochenlang an einer perfekten Täuschung zu arbeiten.

Meistens waren die angeblichen Beweise der Skeptiker widerlegbar, ich kann mich aber nicht mehr genau an alle Beweise erinnern.

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #6 am: 12. Juli 2005, 00:35:18 »
die 'bibel' für alle argumente gegen eine mondlandungslüge:
http://www.mondlandung.pcdl.de/ ;)

Volker(Guest)

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #7 am: 19. Juli 2005, 01:17:08 »
Das Hubble Weltraum-Teleskop, und beinahe alle wissenschaftlichen Astronomiesatelliten, benoetigen zur Orientierung Sterne im Gesichtsfeld, an denen sie sich orientieren und um geringe Abweichungen zu korrigieren (sonst kann man keine scharfen Bilder mit langen Belichtungszeiten erstellen). Die sogenannten "Startrecker" schauen also in die gleiche Richtung, wie das Haupt-Teleskop. Es gibt also etliche Objekte, die sich Hubble nicht ansehen kann, z.B. den Mond, die Erde, die Sonne (auch, weil diese Objeke zu hell fuer die Detektoren sind). Es waere ausserdem schade, die wertvolle Beobachtungszeit fuer bereits bekanntes zu verschwenden.

Unter allen Verschwoerungstheorien halten sich bezueglich der NASA die mit der niemals-stattgefundenen Mondlandung und das Verheimlichen von bereits stattgefundenen Besuchen Ausserirdischer am hartnaeckigsten. Ich halte von beiden Verschwoerungstheorien nichts - aber dann, wer weiss, bin ich auch nur Teil der Verschwoerung....

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #8 am: 26. Juli 2005, 12:14:18 »
ich habe mal in einem vortrag gehört, dass hubble aus sicherheitsgründen nicht auf sonnennahe objekte wie venus oder merkur gerichtet wird. allerdings gibt es überlegungen, in der letzten missionsphase dieses riskiko einzugehen. dann kommt vielleicht auch der mond mit dran.

Marvin

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #9 am: 15. August 2005, 22:06:14 »
Hallo,

ich denke bei der Diskussion ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht, sollte man sich die Beweise einfach nur mal ansehen, und eins und eins zusammenzählen. Ich meine weniger die "Beweise", dass die Mondlandung nicht stattgefunden hat, denn das sind meist nur Zweifel, die sich leicht ausräumen lassen. Nimmt man aber die Beweise, die die NASA für die Mondlandung bringt, so kommt man schnell zu dem Schluß, dass die Mondlandung stattgefunden haben muß...

Siehe Fotos und Filme, Mondgestein und Messdaten

MfG Marvin

Lunik

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #10 am: 22. August 2005, 14:55:48 »
Ich verstehe auch nicht, warum sich immer mehr Leute davon begeistern lassen, dass die Mondlandung nur Lug und Trug war. Die Beweise sprechen für sich und ich habe schon oft genug Leuten erklären müssen, dass sie mit ihren Verschwörungstheorien nur Rattenfängern auf den Leim gegangen sind. Zweifeln tun die aber trotzdem. Da nützt es auch nichts, wenn die wissen, dass ich der NASA den Erfolg der ersten Mondlandung von Herzen missgönne und nicht ohne guten Grund Partei für sie ergreife.
Das erinnert mich eine Diskussion, die in Russland losgetreten wurde. Da wurde durch einen Reporter die Theorie aufgeworfen, der Flug von Gagarin sei getürkt. Was kommt als nächstes?

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #11 am: 22. August 2005, 21:55:09 »
Zitat
Da nützt es auch nichts, wenn die wissen, dass ich der NASA den Erfolg der ersten Mondlandung von Herzen missgönne und nicht ohne guten Grund Partei für sie ergreife.  

Wieso? Die NASA bzw. die USA waren einfach das bessere 'Team'.

Lunik

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #12 am: 22. August 2005, 21:59:48 »
@ Gero_Schmidt:
Wenn wir hier versuchen, das auszudiskutieren, gibt's zwischen uns beiden bestimmt nur Mord und Totschlag. Das sollten wir lieber via PMs oder eMail tun.

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #13 am: 22. August 2005, 22:06:22 »
 ;D

Ok, schreib einfach eine PM, ich antworte dann im Laufe des Abends...

Lunik

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #14 am: 22. August 2005, 23:28:50 »
Alternativ könnte man zum Thema *Wettlauf zum Mond* zusätzlich einen Thread aufmachen, wenn Du magst. Die harten Sachen werfen wir uns dann aber trotzdem per PM um die Ohren, damit der Administrator ruhig schlafen kann. Ich werde aber erst morgen wieder schreiben. Ich bin jetzt zu müde. Gute Nacht!
« Letzte Änderung: 22. August 2005, 23:52:33 von Lunik »

Fritz(Guest)

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #15 am: 23. August 2005, 15:43:28 »
He ist doch gar nicht so schlecht wenn alle glauben das die Mondlandungen nicht stattgefunden haben den umso einfacher
ist es doch zu Erklären warum da wieder Menschen hin müssen.
 ;D




Lunik

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #16 am: 23. August 2005, 20:57:22 »
Und da schicken wir dann aber wieder eine zweite Mannschaft hinterher die beweist, dass die von der Suchmannschaft gefundenen Beweise gefälscht worden sind, woraufhin natürlich die NASA eine weitere Mission startet die beweist, dass die Beweise der anderen gefälscht sind und dann... :o

Aber toll wär's! :)

Aber wie beweisen wir jetzt, ob Gagarin im All war oder nicht?
« Letzte Änderung: 23. August 2005, 20:59:04 von Lunik »

Rollo

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #17 am: 24. August 2005, 20:44:17 »
Jau,

wir schicken so viele Menschen hoch, die Beweise für die Apollo-Landung sammeln, bis jeder einmal da war...

 ;D Gruß Rollo

Lunik

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #18 am: 25. August 2005, 21:52:34 »
Ja, aber die vielen Menschen zerlatschen doch dann die Fußspuren der ersten Astronauten und nehmen die Landefähre als Souvenir mit! Dann ist der Beweis wech!! :'(
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 21:53:15 von Lunik »

Ullerich

  • Gast
Re: Apollo Mission Mond
« Antwort #19 am: 21. September 2005, 11:16:24 »
Hi,

mal was Ketzerisches zum Thema "Beweise":


aus: http://www.lrt.mw.tum.de/de/interessierte/fs_mond.phtml

Zitat

 Es gibt also keinen hundertprozentigen, zweifelsfreien Beweis über Tatsachen in der Vergangenheit. Das sollte uns nicht überraschen, denn die Vergangenheit existiert nicht, nirgendwo. Sie existiert nur in unserem Kopf, weshalb wir nie Reisen in die Vergangenheit werden machen können. Das einzige was existiert und beweisbar ist, ist die Gegenwart. Daher wäre es auch kein Beweis für die NASA, wenn man in Zukunft Butterfahrten zum Mond machen und sich dort die alten Mondfähren der Apollozeiten hinter einer Absperrung mit der Aufschrift „Bitte nicht anfassen!“ anschauen würde. Die Mondfähren würden dann nur in der zukünftigen Gegenwart existieren und damit nicht notwendigerweise auch in der Vergangenheit. So könnte es etwa sein, dass die NASA, um die nicht gewesenen Apollo-Flüge zu vertuschen, sie nachträglich und mit entsprechender Patina dorthin gebracht hat. Vielleicht hat die NASA aber auch eine gute Beziehung zu Außerirdischen, wie manche ja behaupten, und die NASA hat die gebeten, die alten Mondfähren heimlich dorthin zu bringen. Das klingt natürlich extrem schräg, doch darum geht es hier nicht. Es geht um den zweifelsfreien Beweis, dass Armstrong und Aldrin am 20. Juli 1969 auf dem Mond waren. Den gibt es nicht und den kann es nicht geben.


Zitat
Lunik schrieb:
  Ich verstehe auch nicht, warum sich immer mehr Leute davon begeistern lassen, dass die Mondlandung nur Lug und Trug war.
Da scheint es viele Gründe zu geben. Was mir auffällt, ist die häufig vorkommende Koppelung mit einem unverhohlenen Anti-Amerikanismus, gemäß dem Motto: Wer einmal lügt...
Das scheint mir eine Art Triebfeder zu sein. Weiterhin kommt hinzu, daß viele Menschen, die an die Lüge glauben und das in Foren schreiben, keinen Hauch eines physikalischen Verständnisses haben.

mfg Ulrich

ps: Schon gesehen? http://www.clavius.info/