Inhalte
Forum
Galerie
Mitmachen
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
Raumcon
Raumfahrt
Unbemannte Raumfahrt
COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
4 Antworten
2891 Aufrufe
alswieich
2453
COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
«
am:
23. Mai 2007, 20:06:34 »
Mahlzeit!
Der Countdown ist angelaufen und vier Live-Streams (Real-Media) gibt es auch wieder:
http://countdown.ksc.nasa.gov/elv/
Startfenster:
8. Juni 2007, 04:21 - 04:34
MESZ
Startplatz:
SLC-2W, Vandenberg Air Force Base, Calif.
34°45' 20.12" N, 120°37' 20.38" W
Mehr Informationen zu COSMO-SkyMed:
http://de.wikipedia.org/wiki/COSMO-Skymed
Gruß
Peter
Gespeichert
alswieich
2453
Re: COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
«
Antwort #1 am:
07. Juni 2007, 00:47:24 »
Mahlzeit!
Daumen drücken, damit der Start am Freitag auch ungefähr so aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=IvB-8CWw9eU
.
Gruß
Peter
Gespeichert
Carlomayer
142
Re: COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
«
Antwort #2 am:
08. Juni 2007, 10:29:50 »
Hallo,
heute Nacht ist um 04:34 MESZ erfolgreich die Delta II mit COSMO-SkyMed 1 von Vandenberg aus gestartet.
Der COSMO-SkyMed 1 Erdbeobachtungssatellit wurde nach 58 Minuten und 5 Sekunden erfolgreich abgetrennt.
«
Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 10:42:39 von Carlomayer
»
Gespeichert
alswieich
2453
Re: COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
«
Antwort #3 am:
08. Juni 2007, 21:13:00 »
Mahlzeit!
Als Ergänzung noch die Links zur Mission:
http://www.asi.it/CosmoSkymed/COSMO-SkyMed.htm
https://cosmo-skymed-ao.asi.it/
Gruß
Peter
Gespeichert
Martin
Gast
Re: COSMO-SkyMed 1 auf Delta II 7420-10C D324 vom LC-2W VAFB
«
Antwort #4 am:
22. September 2007, 22:49:09 »
Auch der nächste Cosmo-Skymed Satellit soll mit einer Delta II (Delta 7420-10) von Vandenberg gestartet werden. Ist interessant, das die teuere Delta II doch noch kommerzielle Aufträge an Land ziehen kann. Liegt bestimmt auch an der überragenden Zuverlässigkeit.
http://www.boeing.com/news/releases/2007/q3/070920a_nr.html
Gespeichert
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »