NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009

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Cape_Franken

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #25 am: 15. Juni 2007, 17:16:07 »
Schlechter Ton auf dem Webcast :(

Cape_Franken

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #26 am: 15. Juni 2007, 17:17:41 »
Erste Stufe abgetrennt


tobi453

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #27 am: 15. Juni 2007, 17:18:14 »
Jetzt gibt's gerade hübsche Bilder mit der Erde im Hintergrund. :)

rolli

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #28 am: 15. Juni 2007, 17:22:14 »
Fantastische Live-Bilder!
Meine Güte, der hat ja nen Affenzahn drauf, man beachte die Höhe !

 :)

andi

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #29 am: 15. Juni 2007, 17:30:05 »
Zitat
Fantastische Live-Bilder!
Meine Güte, der hat ja nen Affenzahn drauf, man beachte die Höhe !

 :)

Atlas Raketen sind halt sehr leistungstark!!

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Offline Schillrich

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #30 am: 15. Juni 2007, 17:30:10 »
Den Eindruck der Höhe (als es noch live-Bilder von Bord waren) fand ich auch beeindruckend ...
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Offline Schillrich

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #31 am: 15. Juni 2007, 17:32:13 »
Jetzt eine Stunde "cruising phase". Na dann geht es aber weit raus .... hoffentlich gibt es von da oben (Apogäum?) einen live Blick zurück zur Erde.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 18:43:31 von Schillrich »
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rolli

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #32 am: 15. Juni 2007, 17:35:51 »
Ja, das würde ich auch gerne sehen: Live auf 36 ooo Km Höhe !

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Offline Schillrich

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #33 am: 15. Juni 2007, 17:39:48 »
Das Problem dürfte dort nur sein, dass das Triebwerk, und damit die Kamera, nicht Richtung Erde schauen wird ... schade.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 17:40:00 von Schillrich »
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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #34 am: 15. Juni 2007, 18:29:17 »
Hallo,

Die Live-Übertragung geht weiter  ;)

http://www.ulalaunch.com/index_webcast.html

Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #35 am: 15. Juni 2007, 18:41:19 »
Und erfolgreiche Satellitenabtrennung!  :)

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Offline -eumel-

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #36 am: 16. Juni 2007, 04:05:26 »
Der NRO-Satellit wurde auf dem falschen Orbit abgeliefert!
Der 2. Burn der Centaur-Oberstufe war zu kurz!

rolli

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #37 am: 16. Juni 2007, 07:56:06 »
JEP !

Und ausserdem habe ich mich scheinbar geirrt: Die beiden Satelliten gehen gar nicht in GEO (36 000 Km) sondern in ca 800 Km Höhe.

 :-?

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Offline roger50

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #38 am: 16. Juni 2007, 11:06:24 »
Moin moin,

hier: http://spaceflightnow.com/atlas/av009/status.html wird das augetreteme Problem nochmal beschrieben.

Es sieht so aus, daß die Centaur-Oberstufe beim zweiten Feuern zu kurz brannte.

roger50

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Offline Schillrich

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #39 am: 16. Juni 2007, 11:29:30 »
Der Orbit scheint aber nicht zu sehr verfehlt worden zu sein. Der Antrieb des NRO-Satelliten schein genug DeltaV zur Verfügung stellen zu können, um den Orbit trotzdem noch zu erreichen. Damit verkürzt sich natürlich die Lebensdauer des Satelliten auf seiner Mission.
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Martin

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Re: NROL 30 (Intruder 4A/4B - USA 194-1 / 194-2) auf Atlas V 401 AV-009
« Antwort #40 am: 17. August 2007, 19:42:45 »
Der Grund für Fehler lag an einem Ventil welches nicht schloß. Dieses führte zu einem Austritt von flüssigem Wasserstoff zwischen den beiden Feuerungen der RL-10 Triebwerkes der Centaur-Oberstufe. Dadurch ging während der zweiten Zündung der Treibstoff zu früh aus. Das RL-10 wird nn it einem neuen Ventil ausgestattet, auch schon die beiden Centaur-Stufen für den Atlas V Flug im September und den Delta IV Heavy Flug im Oktober.
http://www.spaceflightnow.com/news/n0708/16rl10valve/