Weiß jemand was neues zu Marsis?

• 4 Antworten
  • 1659 Aufrufe

tobi453

• Gast
Weiß jemand was neues zu Marsis?
« am: 17. Juli 2005, 19:18:22 »
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, dass das Radar von Mars Express entfalltet worden ist. Und laut ESA Seite sollten die letzen Tests bis zum 4. Juli dauern. Der 4. Juli ist aber schon eine Weile her und deßhalb würde mich interessieren, ob irgendjemand schon erste Ergebnisse kennt. Denn auf der ESA-Seite steht natürlich mal wieder nichts.

Schon mal Danke im Vorraus;-)

IronDraX

• Gast
Re: Weiß jemand was neues zu Marsis?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2005, 10:48:17 »
Ich selber habe leider keine Ahnung.
Probiers mal aber unter Google.
Da ist bestimmt etwas!

« Antwort #2 am: 18. Juli 2005, 13:33:51 »
Ich hab mir auch seit wochen immer wieder diese Frage gestellt. Ich warte eigentlich darauf, dass eine der 4 Raumfahrt-Seiten die ich regelmäßig besuche mal was dazu bringt, aber scheinbar gibt es noch keine offiziellen Ergebnisse sonst hätte ich schon auf einer der Seiten was gelesen...

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #3 am: 18. Juli 2005, 19:49:33 »
die esa hat nach der erfolgreichen entfaltung bisher keine weiteren verlautbarungen gemacht. vermutlich müssen da erst einige daten gesammelt werden, bevor die ersten wirklichen ergebnisse kommen. es ist ja nicht wie bei einer kamera, wo man nach den ersten bildern die öffentlichkeit schon damit sättigen könnte.

andersherum kann es bei der schlechten öffentlichkeitsarbeit der esa durchaus auch probleme geben, die halt manchmal mit wochen oder monaten verzögerung kommuniziert werden..

H.J.Kemm

• Gast
Re: News zu MARSIS!
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2005, 16:37:03 »
Moin,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber immernoch aktuell.

Dazu die neuesten Nachrichten >>>>>   ;D <<<<<.

Jerry
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2005, 22:01:45 von H.J.Kemm »