STS-116 Discovery Landelotto

  • 9 Antworten
  • 1595 Aufrufe
*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
STS-116 Discovery Landelotto
« am: 22. Dezember 2006, 09:48:40 »
Irgendwie scheint das mit der Umfrage nicht zu klappen, so versuche ich es mal auf diesem Weg.
Frage: Wo und wann wird STS-116 Discovery landen?

1 Kennedy Space Center
2 Edwards Air Force Base
3 White Sands Space Harbor
4 Irgendwo anders

Bin gespannt auf die Antworten

Gruß,
KSC


*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2006, 09:50:56 »
Mache ich mal selber den Anfang.
Ich denke man wird heute die erste Landeoption am KSC schaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Schlechtwetter Front bewegt sich langsamer als gedacht.

Gruß,
KSC

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 10:24:45 »
Tipp auch auf die 1.
2 ist Wind,
3 ist Murks,
und an 4 denkt gewiss gar keiner ernsthaft...
Gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

Zippomania

  • Gast
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2006, 10:36:25 »
Ich tippe ebenfalls auf das Kennedy Space Centre, weil...weil...weil es einfach besser wäre ^^
Edward's AFB sieht wegen dem Wind nicht gut aus und WS ist sehr, sehr unvorteilhaft.
Ich glaube nicht dass das Space Shuttle irgendwo anders landen wird, auch wenns in Köln/Bonn schön wär ^^


*

Offline Jo

  • ****
  • 290
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2006, 10:59:57 »
So, dann tipp ich doch einfach mal auf WS, wär mal was anderes.  ;D
War Köln/Bonn nicht der Notlandeplatz bei einem Startabbruch von Vandenberg aus ?
Bevor sie auf irgend einem Acker landen werden sie wohl die Landung auf morgen verschieben.  ;)

btw. wie siehts eigentlich mit der Live-Übertragung aus bei einer Landung in WS ? Wär doch schade, wenns nix zu sehen gibt  :-[
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2006, 11:02:27 von jwiest »

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2006, 11:36:47 »
Das war vorgestern ein Lacher in der Pressekonferenz: Bill Harwood von CBS hatte gefragt ob man überhaupt Kameras in White Sands hätte.
Ganz so abwegig war die Frage aber nicht, NASA hat inzwischen Equipment für eine TV Satteltittenübertragung angemietet. Also sollte es live Bilder geben.  ;)

Gruß,
KSC
 
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2006, 11:37:53 von KSC »

Holi

  • Gast
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2006, 12:15:35 »
Hallo,

Ich tippe ebenfalls auf  " 1 ", Landung  am Kennedy Space Center,
weil...?? ...die Discovery keine Lust hat 45 Tage mit kalten Füssen im Sand zu stehen. ;D

Holi

radi

  • Gast
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2006, 12:44:20 »
Ich tippe eher auf White Sands, die Discovery mag sicher nicht zurück in den Stall ;)

Abakama

  • Gast
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2006, 13:15:56 »
Hallo,

irgendwo anders ist Quatsch, das würden die bestimmt nichtmal machen wenn alle anderen Plätze auf "No Go" wären, dann würden sie vermutlich trotzdem den besten der 3 nehmen. Jetzt wirds schwierig... Edwards mit den Winden ist unschön, und an eine schnelle Trockung des Sees glaube ich nicht, also bleiben für mich nurnoch White Sands und KSC übrig... Klar würde die NASA das Ding gerne zum KSC bringen, aber soviel Aufwand wie die jetzt schon betreiben tippe ich einfach mal auf 3, White Sands ;)
Und nachdem ich das nun so schön analysiert habe mache ich gleich mit den Landeoptionen weiter  ;D Ich denke, sie werden zunächst gucken, ob sie nicht doch eine Landung am KSC oder Edwards hinkriegen. Weil das nicht klappt, werden sie um 23:57 MEZ die Zündung für die 2. Landeoption in White Sands durchführen.
Ich stelle mich also schon auf einem Auge fröhlich  :) und auf einem Auge weinend  :'( auf eine Landung um 01:02 MEZ in New Mexico ein, und freue mich auf schöne Bilder, da ich das Spektakel dank Ferienbeginn sogar live werde verfolgen können, vorrausgesetzt natürlich es gibt wirklich Livebilder  ;)

MfG Aba
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2006, 13:16:47 von Abakama »

Zippomania

  • Gast
Re: STS-116 Discovery Landelotto
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2006, 10:11:33 »
And the Winner is....KSC

Hab ich jetzt was gewonnen?  ;D