Gefälschte Mondlandung

  • 10 Antworten
  • 7454 Aufrufe
Gefälschte Mondlandung
« am: 29. Dezember 2013, 13:56:42 »
Immer wieder kommt das Thema über eine gefälschte, nie stattgefundene  Mondlandung der Amerikaner auf.
Jetzt, wo China die dritte Nation ist, die auf dem Mond gelandet ist, flammt bei Verschwörungstheoretikern diese Thema wieder auf.

Ich habe heute morgen durch Zufall dieses Video auf YT gefunden, welches mich wiedermal erneut zum schmunzeln gebracht hat.


Warum Menschen niemals auf dem Mond waren [Doku deutsch]

Es wundert mich immer wieder, mit welchen billigen Argumenten bewiesen werden will,  dass bis heute noch kein Mensch auf dem Mond war.

Aber alle "Verschwörer" verheimlichen den Hauptbeweis für eine erfolgreiche Landung.
Ein nie stattgefundenes Dementi der Sowjetunion. Die Russen waren die einzige Nation die ein Vorgetäuschte Landung der Amerikaner sofort enttarnt hätten. Aber.....Die Anerkennung der Landung und die folgenden Glückwünsche sind der größte Beweis für eine Landung.
Grüße,
Chris

Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 14:31:23 »
Nein, wenn die Russen das gemacht hätten, wäre der Schuß nach hinten losgegangen. Die Amerikaner hätten dann bewiesen, daß Rußland alle seine unbemannten Landungen ebenfalls gefälscht hat. Kein Problem, die glorreichen nordkoreanischen Astronauten werden mit der wahren ersten Mondlandung dieses Lügengebäude schon bald zum Ruhm des Vaterlandes zum Einsturz bringen!  ;D
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 15:00:07 »
Die Russen hatten gar keinen Grund irgendetwas zu beweisen oder zu widerlegen. Die beiden Staaten ( USA - UDSSR ) waren zwar politisch Todfeinde, aber das Rennen zum Mond wurde Sportsmännisch ausgetragen. Die USA siegten, die Russen gratulierten. Umgekehrt wäre es genauso gelaufen. Leider wussten die Amerikaner nicht, dass sie das Rennen schon vor der Landung von Apollo 11 gewonnen hatten.

Aber wenn China als nächstes, noch vor den USA, eine bemannte Landung auf dem Mond durchführt ( davon bin ich überzeugt ), werden wieder die "Verschwörunstheoretiker" aufschreien. Das sind bestimmt auch die gleichen Typen, welche die Evolutiontheorie ablehnen und an Adam und Eva glauben.
Also solange man an Äpfel verschenkende Schlangen glaubt, ist eine Mondlandung unmöglich..... ::)
Grüße,
Chris

Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2013, 17:20:01 »
Die Staaten lügen doch alle wie gedruckt  ;) Im Ernst wir betreiben seit 13 Jahren eine öffentliche Sternwarte. Die Frage "ob sie wirklich oben waren" kam sehr oft, erst seit ein paar Jahren (Fotos von LRO?) ist das kein Thema mehr.
Wie sagte doch der Apollo 16 Astronaut Charlie Duke bei seinem Besuch im Raumfahrtmuseum Speyer so nett: " I dont know if the other guys where up there, but i guarantee you, i was up there"  :)

Lg

Günter
Folge dem Leitstern!

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2013, 17:28:02 »
Auch wenn im Moment nicht viel Spektakuläres los ist im erdnahen Weltraum, würde ich doch dem esoterischen oder verschwörungstheoretischen Quatsch bitte nicht eine unnötige Aufmerksamkeit geben.

Ein gutes 2014!

Robert

*

Offline ZeT

  • ****
  • 444
Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2013, 17:54:06 »
Aber alle "Verschwörer" verheimlichen den Hauptbeweis für eine erfolgreiche Landung.
Ein nie stattgefundenes Dementi der Sowjetunion. Die Russen waren die einzige Nation die ein Vorgetäuschte Landung der Amerikaner sofort enttarnt hätten. Aber.....Die Anerkennung der Landung und die folgenden Glückwünsche sind der größte Beweis für eine Landung.

Pah! - Nullargument!

Ein echter VTler würde dir sofort die folgende Antwort geben:

"Der Grund is simpel - die Russen waren natürlich an der VT beteiligt."

Dann kommt noch ein bisschen Illuminatengeschwurbel ala: "Die Geheimregierung hat alle Nationen im Griff... bla"

Zum Schluss kommt dann die Verdrehung der Tatsache, das die Glückwünsche der Russen DER BEWEIS schlechthin sei, das die Mondlandung ein Fake war. Denn da die Amis nie auf dem Mond gelandet sind, dürfte es keine Glückwünsche geben.

Ich kann nur jedem empfehlen um diese Menschen einen großen Bogen zu machen - sinnvolles kommt bei solchen Gesprächen eh nie raus (am Ende ist man dann selbst Teil der Vertuschung - das Totschlagargument) und verplempert nur Lebenszeit die man sinnvoller hätte verbringen können - mit schlafen zB. ;)

Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 17:58:43 »
Ein Apollo Astronaut sagte mal:
Warum solte man sechs Apollomissionen faken. Wenn, hätte es gereicht eine zu fälschen. ;D

Gruß Andreas

Berliner

  • Gast
Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 19:36:11 »
Ich würde dringend vorschlagen, diesen Topic zu schließen.

Es wäre schade, wenn Raumcon zum Schauplatz einer thetralischen Inszenierung von Verschwörungstheoretikern werden würde. Ich schätzte Raumcon immer als seriösen Ort einer kompetenten Diskussion zu Raumfahrtthemen, ein Anspruch, der durch die Entwicklung der letzten Monate im Forum ohnehin schon gelitten hat.

Eine Widerlegung der abstrusen Ideen zu gefälschten Mondlandungen oder künstlichen Alien-Monden ist ohnehin nicht möglich, da die Vertreter solcher Gedanken sich jenseits jeglicher Realität bewegen.

Sicher gibt es entsprechende Foren für die Fans des History Channels ("Ancient Aliens"), wo das Thema viel besser aufgehoben ist.

McFire

  • Gast
Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 21:47:52 »
Da bin ich auch dafür.

Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 22:36:41 »
Ja, bitte bitte bitte!

*

Offline KSC

  • Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Gefälschte Mondlandung
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2013, 09:58:47 »
Ihr habt recht, wir wollen keine Plattform für Verschwörungstheoretiker werden.
Deswegen wird hier geschlossen.

Gruß,
KSC