Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen

  • 8 Antworten
  • 2129 Aufrufe

knt

  • Gast
Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« am: 11. August 2007, 14:02:36 »
Zitat entfernt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25937/1.html

5 Jahre von der Konzeptzeichnung zur Eröffnung - so schnell ist man selbst bei bodenständigern Hotels selten - ich denke ja das nen Marketing-Trick...

« Letzte Änderung: 22. April 2009, 17:59:22 von Speedator »

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 00:48:04 »
Wenn man sieht, dass Herr Bigelow erst 2015 mit seinem Hotel starten will, und schon zwei Testmodule im Orbit hat, dann denke ich sieht man, dass diese Meldung nur eine fixe Idee von diesem Architekten ist. Aber vllt klappt ja sein Unterwasserhotel, im All denk ich mal wird er nicht erfolgreich sein.

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 01:29:30 »
Völlig unglaubwürdig.  >:(

Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 01:35:32 »
Mahlzeit!


Wenn man die Überschrift so liest ist sie sehr glaubwürdig:
"Architekt will 2012 Einraumhotel eröffnen"
 ;D


Gruß
Peter

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 02:13:45 »
Der Autor des Artikels scheint auch eher skeptisch. Ich denke nachdem ich mir die Website von Galactic Suite angesehn hab, dass alles schön aussieht, die Leute die daran mitarbeiten, aber leider nicht soviel Ahnung von Raketen- und Weltraumtechnik haben, wie von Flash und schönen Pressemitteilungen.  :D
Ein Zitat fand ich noch ziemlich bezeichnend, Xavier Claramunt: "Wenn man eine proaktive Haltung und keine Bedenken hat, wird man das Kapital zusammen bekommen, wird man in die Medien gelangen und wird das Projekt zur Wirklichkeit werden."
1. Was ist eine proaktive Meinung?
2. Ich denke nicht das nur der Wille und das Auftreten davon abhängen wieviel Kapital man bekommt, es geht auch um ein schlüssiges Konzept, welches hier meiner Meinung nach fehlt.

paygar

Nachtrag zu proaktiv, das Wort ist relativ vielschichtig wird aber im heutigen Alltagsgebrauch oft floskelhaft und sinnleer verwendet. Die ganze Bedeutung hat sich mir erst nach lesen des Wiki-Artikels erschlossen. http://de.wikipedia.org/wiki/Proaktiv
« Letzte Änderung: 12. August 2007, 02:19:24 von paygar »
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

Offline chris

  • *****
  • 708
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 13:45:07 »
Naja, ich halte die Idee mit dem "Raumhotel" für Humbug!
Es ist ja gut und richtig, dass mittlerweile auch zahlende "Touristen" mit Raumschiffen eine Stippvisite auf der ISS machen, warum nicht?
Aber ein Hotel nur für solche Leute, naja...

Warum nicht gleich ein Bordell auf dem Mond? Wäre vielleicht was für bestimmte korrupte Manager, denen die Karibik zu langweilig ist... :-?


tobi453

  • Gast
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #6 am: 15. August 2007, 11:47:35 »
Interessant ist, dass ich gerade gelesen habe, dass es angeblich schon Investoren gibt, die bereit sind bis zu 3 Milliarden $(!) in das Projekt zu pumpen.

Hier das entscheidende Zitat:
Zitat
The project is expected to cost $3 billion. A private investor ponied up most of that - but Claramunt was keeping mum about his identity.

Other investors include an American company that plans to one day colonize Mars, as well as business people from Japan, the United States and the United Arab Emirates.

Quelle:
http://www.nypost.com/seven/08112007/news/worldnews/lost_in_space_worldnews_eric_lenkowitz__post_wire_services.htm

Sofern das mit dem Geld nicht irgendein Marketing-Trick ist (Was meiner Meinung aber aber sehr wahrscheinlich ist), bleibt immer noch die Frage, wer das Ganze denn bauen soll. Oder will man auf bestehende oder sich in der Entwicklung befindende Raumschiffe zurückgreifen?

Speedator

  • Gast
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #7 am: 15. August 2007, 12:56:46 »
2 Piloten, 4 Passagiere bis 2012. Etwa doch noch ein Kliperwunder? :P
Aber die hohe Frequenz spircht wohl eher dagegen. Man darf auf eine Neuentwicklung gespannt sein ;)

tobi453

  • Gast
Re: Architekt will 2012 ein Raumhotel eröffnen
« Antwort #8 am: 17. August 2007, 08:17:35 »
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:
http://cosmiclog.msnbc.msn.com/archive/2007/08/16/320672.aspx

Darin heißt es, dass die Firma 4Frontiers, die mit GalacticSuites zusammenarbeitet, die Situation bei weitem nicht so optimistisch betrachtet. Ihrer Meinung nach könnte das erst ab 2015 was werden und auch nur wenn dann ein geeignetes Transportsystem zur Verfügung steht. Allerdings wollte die Firma sich nicht zu den angeblich von Investoren bereitgestellten 3 Milliarden äußern, weil ihr das durch ihren Vertrag mit GalacticSuites verboten ist.