Einfrieren und Auftauen von Menschen bald möglich?

  • 7 Antworten
  • 2276 Aufrufe

tobi453

  • Gast
Einfrieren und Auftauen von Menschen bald möglich?
« am: 21. Juni 2006, 14:32:39 »
Neue Forschungsergebnisse lassen vermuten, dass es prinzipiell möglich sein könnte menschliche Zellen also letztenendes den ganzen menschlichen Körper einzufrieren und wieder aufzutauen. Bisher ist es nur möglich bestimmte Zelltypen wie z.B. Embryonen einzufrieren.

Link:
http://www.spaceref.com/news/viewpr.html?pid=20136

Also meiner Meinung ist das doch eine interessante Entwicklung. Vielleicht wird's ja was.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #1 am: 21. Juni 2006, 18:30:08 »
Moin Tobias,

bevor ich auf diesen Artikel eingehe, hier noch ein älterer Beitrag zu diesem Thema: >>>>> click



Jerry

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #2 am: 23. Juni 2006, 02:10:39 »
Moin,

also wenn die schon in der Überschrift und im Text *cyropre...* und *cryopre....* verwechseln, dann scheint das nicht gerade ein Fachbericht zu sein.

Ich persönlich meine, dass die Kryonic oder auch die prämortale Suspension mit Primaten noch nicht ansteht.

Es gibt da viele Gründe, die dagegen sprechen.


Jerry

rolli

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 09:14:26 »
Eine andere, mögliche Variante wäre künstlicher Tiefschlaf, wie es ja von diversen Tieren im Winterschlaf praktiziert wird.
Roboter kontrollieren die reduzierten Körperfunktionen der Menschen im Raumschiff, und wenn's dann interessant wird, wecken sie die Leute.


H.J.Kemm

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #4 am: 23. Juni 2006, 09:41:07 »
Moin Rolli,

auch das ist für Primaten ohne ständige ärztliche Überwachung und Betreuung noch nicht möglich;
Muskelatrophie, Stoffwechselstörung wie Osteomalazie, Hirn- und Kreislauffunktions-Störungen und Lagebelastungen.

Jerry


Biss

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #5 am: 29. Juni 2006, 12:17:02 »
Hi,
vielleicht können die Menschen sich was bei den Bärtierchen abschauen,diese Tiere beherrschen die Kryobiose und haben auch ansonsten erstaunliche Überlebensfähigkeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

Ciao

Biss

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #6 am: 30. Juni 2006, 04:52:58 »
Moin Biss,

Du scheinst mir ja ein richtiger Witzbold zu sein.

Sicher können bald die Wissenschaftler aus diesem Sektor durch Genmanipulation an den Primaten Veränderungen vornehmen; sodass dann ganz andere Wesen mit anderen Wesensmerkmalen entstehen. Aber stell Dir mal vor, diese würden dann tatsächlich mal auf andere Lebewesen stossen, dann repräsentieren sie natürlich nicht mehr das was wir wirklich sind, sondern nur noch geklonte Mutationen. Macht natürlich einen schlechten Eindruck.




Jerry

Biss

  • Gast
Re: Einfrieren und Auftauen von Menschen bald mögl
« Antwort #7 am: 30. Juni 2006, 07:55:24 »
Hi,
diese Veränderungen würden ja nicht permanent sein,sondern nur temporär,für die Zeit des Raumfluges.
Die Bärtierchen stellen ja auch keine neue Spezies dar nachdem sie diesen Prozess
durchlaufen haben.

Ciao