Mars Express kollidiert mit MRO

  • 13 Antworten
  • 2716 Aufrufe

Digigraf

  • Gast
Mars Express kollidiert mit MRO
« am: 01. April 2006, 11:38:28 »
Hi
Soll das ein Aprilscherz sein??? :o
Da ich auf anderen Seiten bisher nichts davon gefunden habe, muss es ja so sein. Ich hoffs mal jedenfalls.

mfg Digigraf :-/
« Letzte Änderung: 01. April 2006, 11:40:46 von Digigraf »

cunity

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #1 am: 01. April 2006, 12:05:23 »
Nach meiner Meinung passt ein Aprilscherz dieser Art nicht auf diese Seite  >:(

tobi453

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #2 am: 01. April 2006, 14:21:57 »
Dem kann ich mir nur anschließen. Diese Aprilscherze nerven irgendwie. Auch der Artikel mit Voyager ist offentsichtlich ein Aprilscherz.

Marsfan44

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #3 am: 01. April 2006, 14:29:19 »
Es ist eine bekannte und faszinierende Tatsache, dass sich solche außergewöhnlichen
Ereignisse merkwürdigerweise immer zum 1. April eines jeden Jahres häufen.
Man sollte den Himmel mal genau absuchen, ob vielleicht jeweils zum 1. April
ein unbekanntes Objekt (Strahlung?) in die Nähe unseres Sonnensystems kommt.
Vielleicht kann auch ein ASTROLOGE bei diesem Phänomen weiterhelfen   ::) ;D

Toomad

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #4 am: 01. April 2006, 15:28:17 »
Na klar ist das ein Aprilscherz.
Letztes Jahr war es ein Wassertümpel auf dem Mars, und heute kollidieren Marssonden und wird ein neuer Planet entdekt der doppelt so gross sein soll wie die Erde. Den hätte man schon lage gefunden, wenn es ihn geben würde.
Genau so gut könnte man schreiben, das durch ein Navigationsfehler die Cassini auf dem Jupitermond Europa eingeschlagen ist. Ich sage dazu nur "Netter Versuch..."  :P

McKay

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #5 am: 01. April 2006, 18:45:37 »
Tja, wer es schafft zwei Ameisen auf einem Fußballfeld zusammenprallen zu lassen, dem kann man zu dieser Meisterleistung nur gratulieren! Entweder ist das alles nur ein schlechter Aprilscherz oder da hat jemand "Mist gebaut". Ich kann mich nur weinend in die Ecke stellen, wenn der Mars Express Orbiter tatsächlich irreparabel beschädigt oder zerstört sein sollte. Zum Glück ist zur Venus bisher nur ein europäischer Orbiter unterwegs ...

Was die Entdeckung des massiven terrestrischen Objekts (Erde=2) betrifft, bleibt wohl abzuwarten, was weitere Messungen zeigen.    :o

McKay

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #6 am: 01. April 2006, 19:17:06 »
OK. Ich geb zu für einen kurzen Moment hab ich es geglaubt. Ist ja urkomisch, was ihr euch da habt einfallen lassen. Aber da diverse Forschungseinrichtungen in unserem Lande es gleichgetan haben sei es euch verziehn. Wirklich gelungen! ;D

Chakotay

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #7 am: 01. April 2006, 22:19:09 »
Hierbei handelt es sich um ein Aprilscherz  :( . Aber ein sehr schlechter ...    >:(
Man schaut sich die Quellen an.
 
Quelle: NACA ich glaube zuwissen das es NASA heißen müsste.

Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #8 am: 02. April 2006, 00:30:57 »
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Mars Express und der Mars Reconnaissance Orbiter sind, zumindest meines Wissens nach, weder kollidiert noch geht's ihnen sonst irgendwie schlecht.

Zum NACA: Den gab's tatsächlich. NACA steht für National Advisory Committee for Aeronautics und ging 1958 in die NASA über. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/NACA. Das hätte so ein kleiner Hinweis sein sollen ;).

*

Offline -eumel-

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #9 am: 02. April 2006, 01:49:47 »
Also ich finde, es sind zwei sehr gute Aprilscherze! :)
Die besten, die ich je gelesen habe!
Dazu muß man einfach fähig sein! :)

Aber das war doch sicher nicht der einzige Tagesordnungspunkt des Redaktions- und Vereinstreffens in Freising, oder?
Gibt es da noch einen kurzen Bericht, oder bleibt alles nur 'intern'?

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #10 am: 02. April 2006, 09:03:01 »
Moin,

so, nun ist der 1. April vorbei und wir können wieder ernsthaft Themen behandeln.

Ich fand das zwar lustig, bin aber erstaunt, dass tatsächlich Mitglieder diesen Spass für *Ernst* angesehen haben.

Naja, Aufklärung haben wir ja bekommen einschließlich der *Entschärfung* der Berichte.

Jerry
« Letzte Änderung: 02. April 2006, 09:05:00 von H.J.Kemm »

Chakotay

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #11 am: 02. April 2006, 10:07:25 »
und wieso ist der Voyager 1 Artikel weg und MRO und ME nicht ?

ILBUS

  • Gast
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #12 am: 02. April 2006, 10:25:21 »
Solche Scherze sind gut, um Leute etwas wacher zu halten. Es ist zwar praktisch zuverlässige Quellen zu haben, wo man seine Informationen herschöpft ohne zwei mal nachdenken müssen. Aber so was ist auch *denkfaul*. Man sollte nicht gleich staunen, sondern auch verarbeiten. Zu mindest habe ich versucht aus der *Baikal*-Peinlichkeit was zu lernen. Bin deswegen diesmal auch nicht reingefahlen ;)

Ausserdem kritische Einstellung gegenüber den zuverläßigen Quellen hat noch nie geschadet.

Gruß. Ilbus

*

Offline Spock

  • ***
  • 135
Re: Mars Express kollidiert mit MRO
« Antwort #13 am: 03. April 2006, 22:34:36 »
iss ja gemein... unwahrscheinlich aber... echt gut  ;D